GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
kleiner Schmetterling(R)

30.04.2013,
17:39 Uhr
 

Kur Erfahrungen? (Sonstiges)

Liebe Mamas (und Papas),

habt ihr Erfahrungen mit Kureinrichtungen gemacht, die sich um verwaiste Eltern kümmern?
Ich habe eine Kur beantragt und auch genehmigt bekommen, jedoch in einer Einrichtung die ich aus diversen Gründen nicht für geeignet halte. :(
Meine bevorzugte Einrichtung wurde dagegen abgelehnt, ich möchte mich aber nicht einfach rumschubsen lassen sondern mich wieder etwas wohler fühlen und am Leben teilhaben, denn ich muß weiterleben. Bisher funktioniere ich nur.
Dank euch,

traurige Grüße
Mami mit William für immer im Herzen

Snoldy(R)

15.05.2013,
13:23 Uhr

@ kleiner Schmetterling

Kur Erfahrungen?

Hallo!

Wir waren als ganze Familie in Bad Windsheim zur Kur. Schwerpunkt Trauer. Leider war da keine andere Familie, die wie wir von SIDS betroffen war. Insgesamt gesehen haben uns die allgemeinen Trauergespräche trotzdem geholfen, auch wenn die anderen durch anders gelagerte Trauerfälle betroffen waren. Auch für unseren Sohn wurden spezielle Kinderangebote gemacht. Wir waren somit in der Klinik ganz zufrieden. Natürlich gibt es immer Leute die was zu meckern haben, aber man sollte sich vor Augen führen, dass man nicht zum Urlaub dort ist.
Vergleiche zu anderen Kliniken haben wir leider auch nicht.
Snoldy

ullis Mama(R)

25.08.2013,
19:27 Uhr

@ kleiner Schmetterling

Kur Erfahrungen?

Lieber kleiner Schmetterling,
leider kann ich Dir auch keine Möglichkeit nennen, wie und wo Du Deine Trauer um Deinen kleinen William in Dein Leben irgendwie einbinden und somit vielleicht ein bisschen weniger belastet damit weiterleben könntest...
vielmehr suche ich selbst nach einer Hilfe (auch Psychotherapie hat mir nicht wirklich weitergeholfen), die mich in meiner jahrzehntelangen Trauer um meinen Ulli dadurch, dass ich endlich mal mit meinem Verlust "gesehen" würde anstatt mich peinlich berührten Mitmenschen gegenüberzufinden, welche - wohl nach einer kurzen Mitleidskundgabe -, schnellstens das Thema wechseln.-
Vorwerfen kann ich das niemanden, solch eine Tragödie n i c h t zu *verstehen* und die (bis jetzt immer noch!) hilflos-verzweifelte Lage der Angehörigen zu sehen, denn dazu sind nur selbst Betroffene in der Lage!!!

Der Tod meines ersten Kindes ist in diesem Jahr schon 46 Jahre her - SIDS war mir damals völlig unbekannt und dementsprechend...alles ohne Worte und natürlich beschreibe ich diese Situation nicht, sie war und ist nicht beschreibbar...und Ihr alle wisst, worum es geht - lebenslang!
Im September steht der Sterbetag von Ulli wieder an und in diesem Jahr sind die 4 Monate seines kleinen Lebens für mich besonders traurigkeitsbelastet.-

Aus diesem Grund habe ich mich hier eingeklinkt und hoffe auch auf Kontakte im Forum! Mit einer jungen Frau, die mit ihrem Söhnchen auch von SIDS betroffen ist, schreibe ich seit einiger Zeit.-

2 gesunde Töchter wurden nach Ulli geboren und seit 9 Jahren freuen mein
2. Mann und ich uns nun und beide im vorgerückten Alter, an einem Pflegesohn mit sehr schwieriger Herkunftsgeschichte.
Im Zuge seiner Erziehung werden wir von der Vermittlungsstelle zuverlässig unterstützt und nun will ich /wir an einem 3x-ligen Seminarangebot mit professionell durchgeführten und begleiteten Familienaufstellungen in der Einrichtung teilnehmen, bei welcher u.a. auf meinen Wunsch hin der Verlust meines Kindes und die Auswirkungen auf mich als einer *zurückgebliebenen Mutter* thematisiert werden soll, denn Mutter, wenn auch nicht mehr leibliche, bin ich ja gerne (noch) immer.-
In die Aufstellung meiner persönlichen Situation setze ich größere Hoffnung, gefühlsmäßig ein wenig Beruhigung zu erfahren und spreche es aus diesem Grunde als eine potentielle Möglichkeit für andere betroffene Eltern hier an.
Selbstverständlich werde ich hier davon berichten
und grüße Dich lieb
ullis Mama

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 34 Benutzer online (0 registrierte, 34 Gäste)
Script by Alex  ^