GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Zelania(R)

19.09.2013,
09:52 Uhr
 

Angelcare AC 1100 schlägt oft Alarm (Monitoring)

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Da meine kleine, 10 Monate alt, Bauchschläferin ist habe ich das Angelcare zuhause.
Zur zeit ist sie ein bisschen erkältet und bekommt anscheinend Zähne.
Das Angelcare hat schon öfter mal Alarm geschlagen und ich habe es auch der Kinderärztin schon erzählt.
Allerdings ist sie dann immer ganz normal und atmet.Was ich aber nicht verstehen kann das der Hauptalarm immer los geht.
Gestern um kurz vor 0 Uhr genauso.Ich ins Zimmer gerannt, sie lag da und war tief und fest am schlafen.Sie war zwar bisschen blass aber das ist sie meistens immer wenn sie schläft.Was mir halt immer wieder auffällt ist das sie ziemlich fest schläft wenn sowas passiert.
Kann es auch sein das die Matten, dann einfach keine bewegung mehr feststellen, weil sie so tief schläft?
Ich hab die Sensibilität auf 3 stehen, sollte ich es höher stellen?
Das ist jedesmal ein erneuter Schock für mich, mir geht jedesmal das Herz in die Hose :(
Und jedesmal ist alles einfach nur in ordnung, sie schläft nur tief und fest.

Danke euch schonmal :)

LG Zelania

mamavonlina(R)

22.09.2013,
21:29 Uhr

@ Zelania

Angelcare AC 1100 schlägt oft Alarm

Hallo Zalania,
Hm, ich benutze die AC Matten auch schon lange. Die Alarme häufen sich bei uns wenn meine Tochter am Fuss oder Kopfende des Bettes liegt. Auf Stufe 2 war es öfters und jetzt auf Stufe 3 haben wir Ruhe. Vielleicht die Stufe noch etwas höher stellen und beobachten.
Liebe Grüße

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
19.09.2013,
16:19 Uhr

@ Zelania

Angelcare AC 1100 schlägt oft Alarm

Hallo Zelania,
das Angelcare registriert Bewegung und wenn es diese nicht mehr wahrnimmt, dann gibt es einen Alarm.
Für die Nicht-Registrierung von Bewegung gibt es verschiedene Gründe:
- die Sensibilität ist zu gering eingestellt, um dezente Atembewegungen im
Tiefschlaf noch registrieen zu können
- die Bewegung des Kindes wird nicht adäquat auf die Matten übertragen, weil:

--- das Kind an die Seite des Bettes gerückt ist und gegen die Gitterstäbe
liegend weiter schläft

--- das Kind außerhalb der Reichweite der Registrierung durch die Matten
gerückt ist, z.B. es liegt ganz weit am Kopf- oder Fußteil des Bettes
- das Kind tatsächlich Atempausen hat, die länger als 15 bzw. 20 Sek dauern.

Der Hauptalarm kommt erst nach einem Voralarm =ein einmaliges Piepsen nach 15sec "Bewegungspause" . Sobald das Gerät wieder Bewegung registriert, schaltet sich der Alarm automatisch ab.
Bewegt sich das Kind und der Alarm geht nicht aus, ist vielleicht auch das Gerät defekt. Sie sollten sich dann mit dem Hersteller in der Gebrauchsanweisung in Verbindung setzen. Das ist in Deutschland für den Angelcare die Firma Funny GMbH
Sollten noch Fragen offen sein, ruf mich einfach an: 0251/862011

Liebe Grüße und trotz aller Sorge viel Spaß mit der kleinen Tochter

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Zelania(R)

19.09.2013,
16:13 Uhr

@ ullis Mama

Angelcare AC 1100 schlägt oft Alarm

» Hallo liebe Zelania,
»
» alles Liebe für Dich, dass Du gute und Dich beruhigende Antworten hier im
» Forum bekommst!!!
» LG ullis Mama

Hallo,

ja das wäre echt toll.
Alles liebe auch für dich :)

Danke dir!

ullis Mama(R)

19.09.2013,
11:21 Uhr

@ Zelania

Angelcare AC 1100 schlägt oft Alarm

Hallo liebe Zelania,

alles Liebe für Dich, dass Du gute und Dich beruhigende Antworten hier im Forum bekommst!!!
LG ullis Mama

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 42 Benutzer online (0 registrierte, 42 Gäste)
Script by Alex  ^