GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
katleya(R)

20.01.2014,
12:29 Uhr
 

Probleme mit dem spo2 Fußsensor (Monitoring)

Hallo ihr Lieben,

Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft unsere Geschichte zu erzählen, brauche aber dringend Hilfe,

Wir haben ein Sids- Folgekind Zuhause. Isabella hat zur Überwachung der Herzrate, Atemfrequenz und Sauerstoffsaettigung einen vitguard 3100. Wir haben seit gut 4 Wochen massive Probleme mit dem Fußsensor. Ständig zeigt der monitor zu geringe Werte an, obwohl die kleine quitschfidel ist. Die Ursache ist schnell gefunden, denn fällt die Sauerstoffsaettigung zeigt der Monitor an, dass das Signal iq zu niedrig. Mittlerweile kaempfe ich jeden Abend mit den sensoren. Ich klebe um, ich tape....aber es bringt nichts. Nach spätestens 2 Naechten sind die sensoren hin. :(
Mit der firma habe ich nun schon oft telefoniert. Wir brauchen ja ständig nachschub. Laut hersteller sollen die sensoren 10 tage halten. Wir bekommen max. 5 Sensoren im monat. Gerade hab ich mal wieder mit der ausliefernden firma telefoniert und die nette dame am telefon meinte, es gibt wohl die Möglichkeit der reinigung der sensoren.

Weiß jemand von euch, was das für ein Reinigungsmittel ist? Leider konnte sie mir das auch nicht beantworten.
Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge?

Lg

Linchen(R)

22.01.2014,
21:33 Uhr

@ katleya

Probleme mit dem spo2 Fußsensor

Hallo,

Hast du ausprobiert, ob vielleicht das Kabel einen Wackler hat?
Wenn nicht, wie alt ist denn eure Kleine? Habt ihr die Möglichkeit den Sensor an den großen Zeh zu kleben? Da ist die Signal IQ deutlich besser. Aber dafür muss der Zeh natürlich schon ein klitzekleinwenig gewachsen sein.

LG

katleya(R)

09.02.2014,
14:00 Uhr

@ Linchen

Probleme mit dem spo2 Fußsensor

» Hallo,
»
» Hast du ausprobiert, ob vielleicht das Kabel einen Wackler hat?
» Wenn nicht, wie alt ist denn eure Kleine? Habt ihr die Möglichkeit den
» Sensor an den großen Zeh zu kleben? Da ist die Signal IQ deutlich besser.
» Aber dafür muss der Zeh natürlich schon ein klitzekleinwenig gewachsen
» sein.
»
» LG

Am kabel liegt es nicht. Das fixieren ich mittlerweile am bein. Isabella ist 15 wochen alt. Da ist ihr zeh sicher noch zu klein oder?

Saskia(R)

15.03.2014,
16:17 Uhr

@ katleya

Probleme mit dem spo2 Fußsensor

Hallo,

bei uns halten die Sensoren auch nur wenige Tage und wir bekommen mittlerweile problemlos neue. Mit 5 Sensoren kämen wir nie aus, vielleicht 1,5 - 2 Wochen.

Die Sensorgenflächen kannst Du mit Isopropylalkohol (70%) reinigen. Das bekommst Du in einer Apotheke. Nur oft reicht das bei uns nicht.

Ihr hat die l-Sensoren, oder? Die Y-sensoren halten bei uns nicht.

Der Zeh ist normalerweise nicht zu klein. Wir kleben immer da. Wir nehmen hinten und das andere Teil direkt gegenüber direkt auf den Nagel

Lg

katleya(R)

02.04.2014,
08:53 Uhr

@ Saskia

Probleme mit dem spo2 Fußsensor

Hey,

Ja genau wir haben die I Sensoren. Das mit der Reinigung hatte ich mittlerweile auch heraus gefunden und das hat uns schon ein ganzes Stück weitergebracht. Das max. Waren bis jetzt 10 tage, die wir mit einem Sensor geschafft haben. Leider sind da auch immer noch teile bei, die nur 2 Nächte halten. Hast du am zeh oft fehlalarme? Geht das mit den I Sensoren genauso gut?

Lg

Saskia(R)

17.04.2014,
19:26 Uhr

@ katleya

Probleme mit dem spo2 Fußsensor

ich finde die I sensoren viel besser. Wir haben die hyperallergenen.

10 Tage... puh! Bei uns halten die vielleicht mal 2-3 Tage. Anfangs wollten die uns auch darauf verweisen, dass die länger halten müssen und wir nicht mehr bekommen. Wir haben dann einfach gewartet bis sie aufgebraucht sind und dann neue bestellt. Jetzt bekommen wir gleich mehr. Ein Techniker hat uns auch gesagt, dass er eine weitere Familie hat, bei denen der Sensor nicht lange hält.
Wir haben öfter Fehlalarme. Man merkt aber am Ton meist ob es ein ernster Alarm ist oder nicht

Lg

»

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1001 registrierte Benutzer, 2 Benutzer online (0 registrierte, 2 Gäste)
Script by Alex  ^