GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Marina(R)

E-Mail

Karlsruhe,
26.07.2016,
00:46 Uhr
 

Trauer (Sonstiges)

Hallo alle,
ich habe mich gerade registriert. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich hoffe, dass einigermaßen verständlich ist.
Mein einziges Kind Sebastian ist am 04.03.2016 in meinen Armen an SIDS gestorben... Er war gesund, groß und mit sehr gute Reflexen durch Kaiserschnitt am 19.02.2016 geboren -so tief und extrem wie meine Freude an diesem Tag ist jetzt meine Schmerzen!
Ich kehre immer wieder zurück an der Tat, dass er in meinen Armen lag und vielleicht deswegen hat sich der "SIDS Mechanismus" ausgelöst... Dann wird neben die endlose Schmerzen die Schuld meine Seele totkriegen! Ist es auch jemand anderen vielleicht so passiert?
Ich wohne in Karlsruhe und würde mich sehr freuen wenn jemand sich mit mir treffen wollte.
Vielen Dank im Voraus!

ullis Mama(R)

27.07.2016,
17:44 Uhr

@ Marina

Trauer

Hallo liebe Marina,ich fühle mit Dir und bin mit Dir sehr traurig über den Tod Deines kleinen Sebastian!!!
Leider wohne ich nicht in Karlsruhe und kann von daher auch keinen persönlichen Kontakt aufnehmen, aber ich möchte Dir sagen, wie gut ich es finde, dass Du Dich hier gemeldet hast!!!! So viele betroffene Eltern können lesen, was Du Dir - hoffentlich auch zukünftig hier von der Seele schreiben wirst.- Jahren ein Sternenkind geworden und bis vor ganz kurzer Zeit habe auch ic
Mein Herzenssöhnchen Ulli ist schon vor 49 Jahren ein Sternenkind geworden und seitdem habe ich mich mit ungeheuren Schuldgefühlen herumgequält, wie so viele hier und nicht geglaubt, dass ich jemals davon "geheilt" werden könnte!-
Seit einigen Monaten mache ich nun eine sog. Körpertraumapsychotherapie mit der Bezeichnung NARM. Sie ist eine Weiterentwicklung des traumatherapeutischen Ansatzes von Peter Levine durch Laurence Heller; diese behutsame traumalösende Methode gibt es noch nicht sehr lange.

Der Tod unserer Kinder ist ja ein absolutes Schocktrauma und ich habe in dieser Therapie begonnen, meine Schuldgefühle sanft abbauen zu können, meinen Verlust langsam als s c h i c k s a l h a f t zu begreifen, an dem mir keinerlei schuldhafte Beteiligung zugewiesen werden kann und auch nicht darf!!! Ich spüre dieses ganz deutlich jedesmal, wenn ich an die Schreckensituation denke und das ist fast täglich...ich habe keinerlei Schuld!...nach diesen irren langen Jahren kann ich das fast noch immer nicht realisieren, aber es ist nichts mehr da... bitte glaube mir das und alle anderen hier, die sich ebenfalls so schrecklich mit dieser vermeintlichen Schuld quälen... auch für Euch habe ich diesen Eintrag geschrieben...
Ich grüße Euch lieb - und Marina: dies alles ist bei Dir wahrscheinlich noch viel zu früh, um bearbeitet zu werden, aber ich möchte Dir und vielen anderen Zuversicht und Hoffnung geben: niemand von Euch trägt die Schuld...
Eure Ulli Mama

ullis Mama(R)

27.07.2016,
17:54 Uhr

@ ullis Mama

Trauer

» Hallo noch einmal liebe Marina, :)

sorry für die leider etwas bruckstückhafte Nachricht, da ist bei der Übertragung etwas schiefgelaufen: wollte sagen, dass es keinen wirklichen Trost gibt, dass aber jedes Verstehen-wollen und aufgrund eigenen Erlebens auch -können durch Einträge von betroffenen Eltern ein bisschen weiterhilft. Das habe ich erfahren und wünsche es Dir ebenfalls!

Herzlichen Gruß
von ullis Mama

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 34 Benutzer online (0 registrierte, 34 Gäste)
Script by Alex  ^