GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Johannes1981(R)

25.10.2016,
23:24 Uhr
 

Schlafen auf der Brust wenn ich wach bin (Sonstiges)

Guten Tag!

Ich bin ganz neu hier im Forum und hab eine Frage - hab schon lange im internet nach der Antwort gesucht, aber keine eindeutigen Infos gefunden: Ist es riskant, wenn ich mein baby auf meiner Brust schlafen lasse, während ich wach bin?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Luise(R)

01.11.2016,
10:24 Uhr

@ Johannes1981

Schlafen auf der Brust wenn ich wach bin

Hallo Johannes,
ich denke, wenn du wach bist und gut auf dein Baby achtest, ist es unproblematisch, das Baby auf der eigenen Brust schlafen zu lassen. Uns hat bei der U2 der Kinderarzt davor gewarnt, das zu tun, wenn man selbst dabei einschläft. Er hatte kurz vorher einen Fall, bei dem es fast zum Kindstod gekommen wäre, als die Mutter mit dem Baby auf dem Bauch eingeschlafen ist. Ich habe es geliebt, meine Babies auf der Brust schlafen zu lassen- inzwischen sind sie leider viel zu groß dafür... Ich war dabei immer aufmerksam und sobald ich gemerkt hab, dass ich selbst wegdöse, hab ich das Baby zum Schlafen auf den Rücken gelegt- wobei die dabei ja oft aufwachen und dann ist es mit der Ruhe sowieso erstmal vorbei. ;-)
Genieß die Zeit mit deinem Baby!
Viele Grüße,
Luise

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 30 Benutzer online (0 registrierte, 30 Gäste)
Script by Alex  ^