GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Andrea Schmoll

E-Mail

58762 Altena,
30.05.2006,
16:30 Uhr
 

VitaGuard VG 3100 (Sonstiges)

Hallo,
wollte nur mal fragen ob jemand mit dem VitaGuard VG 3100 Erfahrung hat.

Wir haben ihn jetzt knapp 3 Wochen und es gab noch keine Probleme mit ihm.Eigentlich sind wir bis jetzt zufrieden.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand diesen Monitor?????

LG
Andrea

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
30.05.2006,
17:05 Uhr

@ Andrea Schmoll

VitaGuard VG 3100

Hallo liebe Andrea Schmoll,
es freut mich, dass Ihr mit dem Gerät gut klar kommt. Es ist eins der besten medizinischen Überwachungsgeräte in Deutschland. Es überwacht die Atmung, den Herzrhythmus, den Sauerstoffgehalt im Blut. Welche Firma betreut Euch bzw. hat Euch das Gerät geliefert?
Wenn Ihr gut klar kommt, war Eure Einweisung von Seiten der Firma wahrscheinlich auch recht gut. Ich freue mich darüber.

Ganz liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Andrea Schmoll

58762 Altena,
30.05.2006,
18:47 Uhr

@ Hildegard Jorch

VitaGuard VG 3100

Hallo Frau Jorch,

wir werden von der Firma Air Products Medical GmbH aus Hattingen betreut.
Die Einweisung durch ihren Mitarbeiter war sehr gut,er hat sich viel Zeit für uns genommen und uns alles genau erklärt.
Der Monitor war innerhalb von zwei Tagen im Krankenhaus und wir haben ihn direkt für 18 Monate genehmigt bekommen.

Auch der Intensivstation des Bethanien-Krankenhauses in Iserlohn kann man nur ein dickes Lob aussprechen,sie haben sich super um Lenke und uns gekümmert.
Dort haben wir einen erste Hilfekurs bekommen und Lenke wurde am letzten Tag für einige Stunden ans Schlaflabor angeschlossen,erst als das auch keine Aussetzter zeigte konnte sie mit nach Hause.

Aber was ich schon traurig finde ist das Lenke auf der Neo soviele Untersuchungen bekommen hat(z.b. Herzultraschall und vieles mehr)die eigentlich jedes Kind verdient und nicht nur Geschwisterkinder von Kinder die an SIDS gestorben sind.

Viele Liebe Grüsse aus Altena sendet
Andrea

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
31.05.2006,
13:13 Uhr

@ Andrea Schmoll

VitaGuard VG 3100

Hallo liebe Andrea Schmoll,
danke für die nette Rückmeldung!!!
ich werde Ihre Rückmeldung weitergeben, denn ich finde es wichtig, dass die Leute, die wertvolle und gute Arbeit leisten, dies auch als Motivation für ihre weitere Arbeit hören dürfen und sich über ein solches Lob sicher sehr freuen werden. Ich finde es auch gut, dass Sie es in dieser Art und Weise ins Forum geschrieben haben, so dass alle in Ihrer Nähe auch wissen, in welchem Krankenaus im Sauerland gute Arbeit geleistet wird. Schon ser lange setzt man sich in Iserlohn zur Prävention des Plötzlichen Säuglingstodes ein und veranstaltet dort auc Informationsabende für die allgemeine Öffentlickeit, bei denen die Wiederbelebung an einer Säuglingspuppe geübt werden kann.

Nun zu den anderen Untersuchungen, die man bei Irer kleinen Tochter zusätzlich zu den üblichen Vorsorgeuntersuchungen vorgenommen hat: Dass sie nicht bei jedem Kind gemacht werden, hat etwas mit unserer Gesundheitspolitik zu tun. Meiner Meinung nach spart man bei Kindern dort oft genug am falschen Fleck. Sie können ja auch am wenigsten lautstark protestieren. Zur Zeit versuchen wir als GEPS zu erreichen, dass die Krankenhäuser bei der Anschaffung von Schlafsäcken von politiscer Seite finanziell unterstützt werden, so dass bereits in den Krankenhäusern die Kinderbetten so ausgestattet sind, wie man es Eltern auch für die Ausstattung zu Hause empfiehlt und bereits jedes neugeborene Baby in der Klinik in einem Schlafsack schlafen darf und nicht mehr unter einem dicken Kissen zugedeckt wird. Mal sehen, was wir an dieser Stelle erreichen.

Ganz liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

Anja Schachtner

Homepage E-Mail

Ingolstadt,
27.06.2006,
00:34 Uhr

@ Andrea Schmoll

VitaGuard VG 3100

Hallo Andrea,

auch wir haben diesen Monitor und sind sehr zufrieden.

Wir hatten ausschliesslich zuverlässige Alarme wenn Tim die Elektroden abgerissen hat. Bleibt dies aus, haben wir wochenlang eine gleichbleibende Speicherbelegung.

Wir haben den Monitor von der Firma NRI in München bekommen. Die schicken die Elektroden innerhalb von 2 Tagen und auch als Tim die ersten nicht vertragen hatte (hautausschlag) haben sie mir die mit dem hautfreundlicherem Harzkleber geschickt zum testen. Die waren dann besser.

Meine Hebamme und der Oberarzt der Klinik in Ingolstadt wo ich entbunden habe, hatte im Vorfeld ein Beratungsgespräch mit uns organisiert und sich dann auch um alles gekümmert.

2 Tage nach Tim´s Geburt hatte ich den Monitor in der Klinik und wurde auch erst nach einer "Probenacht" und umfassender Aufklärung der erste Hilfe Maßnahmen entlassen. Aber solche weiteren Untersuchungen wurden bei Tim nicht gemacht.

Seiter war ich zwei mal zur Auswertung und Grenzeinstellung in der Kinderklinik Neuburg wo man sich sehr gut um uns kümmert.

In dieser Klinik starb am 4. Juli 2003 mein erster Sohn Julian einen Tag nachdem ich durch Wiederbelebung sein Herz wieder zum schlagen bringen konnte.

Tim ist nun 9 Monate alt und ich habe ihn eben gerade das erste mal auf dem Bauch schlafend gefunden (trotz umfunktioniertes seitenlagerungskissen - habe ich auf Rückenbreite umgenähnt und darin kann er sich eigentlich bis heute nicht drehen) und auch da sich der Todestag von Julian zum 3. mal jährt bin ich im Netz wieder einmal auf Infosuche. Habe zwar schon sehr sehr sehr viel gelesen, aber gerade hier bei GEPS würde man Neues gut erfahren. Hoffentlich gibt es bald eine sensationelle Erkenntnis zum Thema SIDS.

Viele Grüsse auch an Frau Jorch, ich finde ihre GEPS und die Aufklärung auf der HP super und habe sie seit 2003 auch auf Julians Gedenkseite verlinkt. Dort nähere ich mich dem 100 000 Besucher und wenn nur wenige davon etwas zu dem Thema SIDS und Trauer mitnehmen, bin ich zufrieden.

Liebe Grüsse und viel Spass mit deinem Nachwuchs
Anja mit Julian im Herzen und Tim im Arm

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 44 Benutzer online (0 registrierte, 44 Gäste)
Script by Alex  ^