GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
steffi

E-Mail

11.06.2006,
20:20 Uhr
 

Spieluhrphobie (Sonstiges)

Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier eingeschlichen. War sonst in Foren von schmetterlingskinder, maximilianprojekt und qualimedic.
Mein Florian starb im September 2004. Im Juli kommt unser Timo Fabian zur Welt. Wir freuen uns riesig. Aber natürlich ist da immer wieder der Gedanken an unseren Grossen. Viele Babykleider, die ich speziell für ihn kaufte kann ich meinem Fabian nicht anziehen. Ein grosses Problem ist auch die Sache mit der Spieluhr. Mein Mann und ich haben uns von vorn herein entschieden Timo Fabian bekommt keine Spieluhr. Das letzte Lebenszeichen von meinem Sohn kam, als ich ihm in der Nacht vom 9. auf den 10. September seine Spieluhr aufzog. Da brennt sich dann der Gedanke ein, Spieluhr aufziehen, Kind schläft ein, Kind wacht nie wieder auf. Eine regelrechte Phobie habe ich gegen Spieluhren. Letzte Woche wollte ich bei BabyWalz einen Angel care kaufen. Ich stehe am Regal, schaue mir das Teil an und in dem Moment erklingt neben mir eine Spieluhr. Ich hab den Angel Care in das Regal gefeuert und fluchtartig den Laden verlassen. Kennt jemand von Euch dieses Gefühl?
Mein Problem ist, unseren Timo Fabian werde ich wohl per KS entbinden müssen (BEL) und sehr gross, also kein Platz mehr zum drehen. Meine grösste Angst ist nun, dass ich bei meinem anschliessenden KKH-Aufenthalt mit einer Frau im Zimmer bin die ihrem Kind immer wieder die Spieluhr aufzieht. Vielleicht sogar das Mozart-Schlaflied, das war die Melodie von Florians Spieluhr. Ich kann doch der Frau dann nicht verbieten die Spieluhr ihres Kindes zu benutzen.

LG Steffi

Christian

E-Mail

58762 Altena,
12.06.2006,
10:30 Uhr

@ steffi

Spieluhrphobie

Hallo Steffi,
ersteinmal möchte ich Dir sagen wie leid es mir tut das auch Du Deinen Kleinen gehen lassen musstest.

Das mit der Spieluhr kann ich verstehen,wenn ein Geschwisterchen kommt versucht man alles zu vermeiden was an das andere Kind erinnert.
Wenn Du im Krankenhaus bist und das mit der Spieluhr wirklich passiert,kannst Du doch mit deiner Bettnachbarin sprechen.
Ich hatte im KH auch so eine Situation,als ich auf mein Zimemr gebracht wurde sollte ich in das Zimmer in dem ich auch mit unserem Lasse lag,ich habe erst gedacht naja klappt schon,aber wie ich ins Zimmer kamm lag in dem Bett in dem ich mit unserem Kleinen lag eine Frau und die hatte ihr Baby auf dem Arm,aufeinmal waren alle Erinnerungen wieder da und ich bin heulend aus dem Zimmer.Die Frau dachte sicher ich hab sie nicht alle,später ist ihr alles erklärt worden und ich bekam ein anderes Zimmer.Es ghibt mit Sicherheit keine Mutter die das nicht verstehen würde.

Eine Frage hab ich noch Du schreibst Du wolltest Dir einen Angel-Care kaufen bekommst Du keinen Monitor?
Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen und wir haben einen,darüber bin ich froh es beruhigt einen ungemein das er da ist.

Wäre schön wieder von Dir zuhören!
Ich wünsche für die Restschwangerschaft alles Liebe und viel Freude an dem neuen Erdenbürger.

Lg
Andrea

frenzel

E-Mail

wedemark,
12.06.2006,
13:22 Uhr

@ Christian

Spieluhrphobie

hallo
auch von mir mein herzliches beileit

mein sohn starb 2000 an sids ich kann dich gut verstehen ich habe zwar keine phobie entwickelt wen man mal über die verlustängste absieht

ich würde dir ratten lass dir von vornherein ein einzelzimmer geben kostet zwar extra aber man muß einer anderen mutter nicht rede und antwort stehen und ihr vieleicht noch angst machen

viel glück

k.frenzel

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 43 Benutzer online (0 registrierte, 43 Gäste)
Script by Alex  ^