GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Julia ohne Lilly

E-Mail

Osnabrück,
19.06.2006,
23:33 Uhr
 

kontakt zu betroffenen im Raum Osanbrück? (Trauer)

Hallo!

Unser kleines Mädchen ist am 16. März zur Welt gekommen. Es war die glücklichste Zeit in unsererm Leben. Am 28. Mai hat sie uns verlassen. Ich versteh es einfach nicht! Ich hab nicht geraucht sie gestillt sie war auch keine Frühgeburt oder ähnliches... Sie hat zwar bei uns im Bett geschlafen aber das tun millionen andere Kinder auch und die Leben. Ich versteh es einfach nicht. Sie war so lebendig. Ein ganz liebes Baby. Ich bin erst 20 Jahre alt aber sie hat mir das Muttersein sehr einfach gemacht. Ich war einfach nur glücklich. Ich vermisse sie so unwahrscheinlich. Gibt es vielleicht eine Selbsthilfe Gruppe oder ähnliches bei uns in der Nähe?
Liebe Grüße
Julia

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
20.06.2006,
01:13 Uhr

@ Julia ohne Lilly

kontakt zu betroffenen im Raum Osanbrück?

Liebe Julia

Es z´tut mir so leid das du deinen Kleine Maus gehen lassen musstest. Aber eins weiss ich aus eigener erfahrung sie sind uns ganz oft noch sehr nahe anders würde man das gar nicht verkraften sie geben uns diese Kraft den Mut und alles andere um nicht ganz zu fallen.

Ich werde mich mal informieren was es bei euch so gibt. aber du kannst dich gerne auch unserer Seite anschließen www.immer-bei-uns.de zum gößten teil haben wir uns alle hier kennengelernt und reden dort viel über probleme gefühle oder treffen uns öfters zum chatten .. fast jeder hat auch von anderen die tele. nr. so ist man sehr gut im kontakt und meistens bzw fast immer endstehen große freundschaften.


Ich weiss gar nicht was ich dir sagen soll es gibt nichts das weiss ich ja von mir was den schmerz lindert auser der zusammenhalt das man nicht alleine ist. UND GANZ WICHTIG MACHT DIR KEINE SELBSTVORWÜRFE... Es liegt und lag nie in unserer hand. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft und liebe.


LG Steffi mit Luca und Krümel im Herzen
www.immer-bei-uns.de

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
20.06.2006,
12:01 Uhr

@ Julia ohne Lilly

kontakt zu betroffenen im Raum Osanbrück?

SHG "Verwaiste Eltern", Osnabrück

Thema:
Trauer

AnsprechpartnerIn:
Hartmut Marks-von der Bom
Ölweg 21 - 23
49084 Osnabrück

Telefon:0541/78910
Telefax:0541/ 72 00 6
E-Mail:jakobusgemeinde@osnanet.de
Webseite: www.jakobus-os.de
---------------------------------------------------
Selbsthilfegruppe „verwaiste Eltern“

Seit Anfang der 80er Jahre besteht die Selbsthilfegruppe „verwaiste Eltern“. Sie trifft sich an jedem 4. Montag im Monat.

Betroffene Eltern, die Kontakt zur Gruppe suchen, führen meist zuerst ein Gespräch mit Pastor Marks-von der Born, der die Gruppe leitet. Es spielt keine Rolle, welcher Konfession sie angehören oder ob ihr Kind durch Krankheit, Unfall oder Suizid gestorben ist.

Alle Hilfesuchenden fühlen sich bei den Treffen geborgen und verstanden. Sie können weinen, klagen und über ihr totes Kind sprechen. Wichtig ist, über sich zu reden und einander zuzuhören.

Die Probleme, die Eltern oder alleinstehende Mütter und Väter nach dem Verlust eines Kindes haben, sind vielfältig.
z.B.:

- Die Empfindungen von Mutter und Vater weichen

- Im Umgang mit Verwandten, Freunden und

- Schuldgefühle entstehen.

- Die Auseinandersetzung mit Gott, die viele



Der theologische Beistand ist wichtig. Durch Gespräche, die Anteilnahme am Tod der Kinder, Vorlesungen aus der Bibel, Gedichten und Gebeten wird der Gruppe ein Weg gezeigt zu trauern und aus der Trauer heraus. Diese Hilfe braucht jeder, und er erfährt die Hoffnung und die Kraft, ohne das verlorene Kind weiterleben zu können.



Ganz wichtig ist:

Reden über das verstorbene Kind, denn es darf nicht ein zweites Mal sterben.



Kontaktadresse:

Pastor Marks-von der Born Ölweg 21

49084 Osnabrück

Telefon: 0541 / 7 89 10

Weitere Informationen: http://www.veid.de/

--------------------------------------------------

LG Steffi mit Luca und Krümel im Herzen

Meike

13.09.2006,
14:24 Uhr

@ Julia ohne Lilly

kontakt zu betroffenen im Raum Osanbrück?

hallo julia,
du hast mein mitgefühl, und ich möchte dir ans herz legen, die bücher "Gespräche mit Erzengel Michael" zu lesen.
im band 1 wirst du erfahren, warum diese kinder von uns gehen, und dieses wissen ist extrem wichtig und es wird deinem herzen heilung bringen.
du kannst sie unter www.kamasha.de bestellen, oder auch in buchhandlungen bestellen.
lieben gruß
Meike

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 45 Benutzer online (0 registrierte, 45 Gäste)
Script by Alex  ^