GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Conny

E-Mail

Wesel,
30.07.2006,
21:03 Uhr
 

Nicht genug Hilfe durch die Krankenkasse (Sonstiges)

Wir sind ziemlich am Ende, weil wir durch die Krankenkasse hängen gelassen werden. Es geht dabei um den Heimmonitor unserer Tochter Jette.
Zu unserer Geschichte:
Wir haben im vergangenen Jahr unseren Sohn Titus im Alter von 7 Monaten an SIDS verloren. Einer der Brüder meines Mannes starb ebenfalls mit 7 Monaten an SIDS.
Im März diesen Jahres wurde Jette geboren und sofort monitorversorgt.Zusage des Monitors für 12 Monate. Wir beantragten sehr schnell mit Unterstützung unseres Kinderarztes einen externen Alarmgeber, da uns der Monitor zu leise erschien. Wir haben noch zwei Söhne im Alter von 4 und 7 Jahren. Daher ist es natürlich nicht ganz leise. Aber es genügt bereits, einen Wasserhahn anzumachen und der Monitor ist nicht zuverlässig zu hören.
Das Gerät wurde abgelehnt, stattdessen kam der Techniker ein weiteres mal zu uns, simulierte einen Alarm und sagte, den könne man jawohl hören. Stimmt auch, wenn man daneben steht und drauf wartet. Bezeichnenderweise schlief Jette dabei weiter.
Vergangene Woche trat der Horror ein, mit dem wir nicht wirklich gerechnet hatten. Jette kam ins Krankenhaus. Diagnose: ALTE. Sie hörte nachmittags auf meinem Arm auf zu atmen.
Neben dem Trauma , das durch dieses Ereignis wieder brutal hochkommt, wächst nun unsere Panik, bei einem weiteren Ereignis den Monitor zu überhören.
Im Krankenhaus liefen zwei Monitore. Unser Vitaguard2000 sowie ein Vitaguard 3100. Der zweite Monitor war sehr viel lauter als unserer und hatte viel stärkere Alarmwirkung.
Habe jetzt wieder einen Antrag nach Münster geschickt. Dauert mir aber alles zu lang und hat wenig Aussicht auf Erfolg.
Wir werden trotz unserer fürchterlichen Vorgeschichte nicht unterstützt. Wir haben jeden Tag Angst, unser Kind zu verlieren.
Weiß bitte jemand Rat?

Andrea S.

E-Mail

Altena,
30.07.2006,
22:47 Uhr

@ Conny

Nicht genug Hilfe durch die Krankenkasse

Hallo Conny,

es ist schon traurig wie sich manche Krankenkassen anstellen.
Vielleicht kannst Du ja nochmal mit dem Kinderarzt reden ob er Euch evtl. eine neue Verordnung schreiben kann,vorallem nachdem was jetzt mit der kleinen Jette war.

Wir haben den Vitagurd 3100 und hatten mit der KK keine Probleme,die Verordnung ist direkt vom KH zur KK und wurde für 18 Monate genehmigt.


Ich würde nochmal mit dem Kia sprechen,ob er Euch nicht helfen kann.
Manchmal kann man wirklich nur noch mit dem Kopfschüttel.

Lg
Andrea

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
02.08.2006,
12:23 Uhr

@ Conny

Nicht genug Hilfe durch die Krankenkasse

Hallo Conny,
bitte ruf mich an 0251/862011; ich werde mich dann auch noch einmal mit der Krankenkasse in Verbindung setzen. Ich wohne in Münster. Um welche Krankenkasse geht es?
Desweiteren: wende Dich doch bitte an die Firma GeTeMed als Herstellerfirma der Vitaguard-Geräte, speziell an Herrn Müller mit einem schönen Gruß von mir. Er wird Dir sicher auch noch von der technischen Seite weiterhelfen können, da er die Geräte bestens kennt und auch die Händlerschulungen von Seiten der Firma durchführt: 0332839420.
Ich werde mit ihm gleich auch versuchen, über Deine Probleme zu sprechen. Gemeinsam schaffen wir bestimmt eine Lösung. So kann es für Euich nicht weitergehen.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 33 Benutzer online (0 registrierte, 33 Gäste)
Script by Alex  ^