GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
Silvia(R)

Köln,
03.08.2006,
23:41 Uhr
 

Unseren Sohn Florian! (Trauer)

Wie soll ich bloß anfangen zu Schreiben!
Ich kenne diese Seite seit dem 20.07.06 an diesem Tag ist mein Sohn Florian
verstorben.
Florian ist mein 3 Kind und war Kern Gesund.
Florian war ein Kind was man einfach Lieben musste er lachte und lachte wenn er uns erblickte.
An diesen Morgen ist ein Teil von mir Mit ihm gegangen .Ich schaffe meinen Alltag nicht und bin kaum in der lage mich richtig um meine 2 anderen Kinder zu Kümmern.
Florians Vater (die beiden anderen Kinder sind nicht seine leiblichen)
schnauzt mich schon an, das das leben weiter gehen muss und ich noch 2 Kinder habe.
das weiß ich doch selber.
aber ich sehe denn kleinen immer vor mir wie er da lag im Bettchen.
und ich musste ihn sehen wo er in denn Kindersarg lag.
Eine sehr Liebe Frau die ich durch euch kennen gelernt habe war mit mir gefahren.
Aber in mir ist so vieles kaputt, weil ich, ich hätte es verhindern können.
Mein Freund ist um 4 Uhr bei dem keinen am Bett gewesen und er meinte er sei wieder eingeschlafen.
er wird gleich denke ich für die Flasche kommen sagte er mir.
ich dachte mir dann russte dich noch was auf dem Sofa aus bis er kommt.
gegen 5 Uhr war ich wieder wach.
ich horchte noch an der Türe aber ich dachte er schlaft noch.
also räumte ich was auf und habe mir meine haare gewaschen.
dann dachte ich mir im bad als ob ich es spürte da stimmt was nicht.
und bin ins Kinderzimmer.
Florian lag auf dem Bauch, ich zog in hoch aber er rührte sich nicht.
ich versuchte in Luft zu geben rief in Panik 112 an ich lief mit im in der Wohnung hin und er fragte mich wo der Notarzt bleibt und rief wieder an da standen sie aber schon vor der Türe.
sie schickten mich raus wo ich alleine auf der Treppe saß und weinte.
ich habe alles nicht verstanden was da eben passiert ist. es kamen 2 weitere Notärzte. Sie liefen alle nach oben mit Sauerstoff aber keiner sagte mir was.
dann kam ein Arzt und sagte ich solle mal mitkommen in denn Krankenwagen.
und er sagte mir ihr Sohn ist so eben leider verstorben sie konnten nichts mehr machen. eine Seelsorge wurde mir zur Seite gestellt die mir nicht geholfen hat mit ihren blöden Sprüchen.
als die Kripo dann da war stellten sie mir all möglichen fragen ,ich weis gar nicht mehr was es alles war was sie wissen mussten.
der kleine wurde obduziert und die Kripo durfte uns Auskunft geben über das Ergebnis ..Florian war Kern gesund.
dann die zeit wo wir dafür sorgen mussten das unser Schatz beerdigt werden musste.
zu erst war keine freigabe da.
dann weigerte sich das beerdigungs- Institut Florian zu beerdigen geschweige abzuholen von der Gerichtsmedizin.
weil das Sozialamt noch keine zu sage gemacht hatte.
unsere liebe Pastorin sagte mir das geht doch nicht und telefonierte mit jemanden von der ev Kirche
die Beerdigung wurde bezahlt werden von der ev gemeinde aber sie müssten sparen an der Trauerfeier.
ich weinte und rief das beerdigungs- Institut an und bad sie eine Kaution an zu nehmen damit eine trauerfreier stattfinden kann.
sie sagten ok .
Florian wurde am Dienstag denn 01.08.06 beerdigt.
seit dem bin ich in ein loch gefallen und ich weis nicht wie ich da wieder raus kommen soll.

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
04.08.2006,
03:16 Uhr

@ Silvia

Unseren Sohn Florian!

Hallo liebe Silvia


es tut mir so unendlich leid um deinen florian. warum musste dir das gleiche wie mir passieren. ich verstehe es bis heute auch nicht... und jetzt sind es schon 8monate bei mir her.. wo ist nur die zeit geblieben. ich weiss es nicht... frag mich nicht was ich in den letzten 8monaten getan habe ich weiss noch nicht mal was ich letzte woche gemacht habe. mein leben läuft einfach an mir vorbei.


du kommst aus köln wie ich gesehen habe ist gar nicht ganz so weit weg von mir. wenn du möchtest kann ich eine selbsthilfe gruppe für dich raus suchen. oder eine kinder trauer gruppe für deine anderen 2kinder.

das war dein freund/mann sagt kenne ich --- von mir erwarten auch alle das langsam ein normales leben für mich wieder ist. aber nichts ist normal , ich mag morgens nicht auf stehen , ich habe keine lust zu kochen... hab einfach bock auf nichts.
mein freund denk auch oft das bei mir wieder alles oki ist, was halt bei mir anders ist was viele nicht haben ich weine zB ganz ganz selten... und wenn dan nächte lang.. ohne das es jemand mit bekommt.

ich weiss es nicht wie es ist wenn man noch 2kinder hat luca war mein einzistes kind, bis jetzt. hab nur einen kleinen neffen von 5j , und für ihn hab ich versucht einen normalen all tag zu spielen. was bis her gut klappt auch wenn es nicht gut für mich ist.

man fühlt sich einfach so verloren .... und niemand kann einen helfen ...

aber eins musst du dir langsam klar machen weiss es ist so schwer ... wir können es nicht verhindern. du hast keine schuld .... es passiert und wir können es nicht ändern.

weisst du ich glaube es gibt ein dickes buch da steht alles drin so wie unser lebebn laufen soll... und wir haben ein großes geschenck bekommen ... einen engel zur welt bringen ihn eine kurze zeit ganz dolle zu lieben und bei sich zu haben und leider gehen zu lassen.. aber sie sind nie ganz weg es sind unsere engel... gerade jetzt in der ganz schweren zeit sind sie uns ganz besonders nahe... seih stolz darauf eine so wunder volle mami zu sein und du bist florians mama das kann dir nie jemand nehmen und das wirst du immer sein.
wenn du möchtest bin ich jeder zeit erreichbar .. bunny_2010ww@yahoo.de , www.immer-bei-uns.de oder 0160 8558 036


halte dich strak ... versuche einen weg zu finden um damit fertig zu werden und für deine 2 kids stark zu sein. du schaffst das ,, du hast geschafft hier her zu finden und zu schreiben und das ist schon so ein großer schriett in der kurzen zeit. und mach ruhig deinen mann klar das du zeit brauchst vieleicht kannst du deine 2kinder sonst mal übers wochenende zu oma und opa geben oder sonst jemanden um einfach mal wirklich alles raus lassen zu können. ich kann es auch nicht wenn mein neffe um mich rum ist ...

ich wünsche dir weiter hin ganz viel kraft und haltet zusammen und nicht gegeneinander..... finde einen weg ... und ihr schafft das ...

stillen gruß
steffi mit luca und krümel tief im herzen

Andrea S.

04.08.2006,
10:13 Uhr

@ Steffi

Unseren Sohn Florian!

» Hallo liebe Silvia
»
»
» es tut mir so unendlich leid um deinen florian. warum musste dir das
» gleiche wie mir passieren. ich verstehe es bis heute auch nicht... und
» jetzt sind es schon 8monate bei mir her.. wo ist nur die zeit geblieben.
» ich weiss es nicht... frag mich nicht was ich in den letzten 8monaten getan
» habe ich weiss noch nicht mal was ich letzte woche gemacht habe. mein leben
» läuft einfach an mir vorbei.
»
»
» du kommst aus köln wie ich gesehen habe ist gar nicht ganz so weit weg von
» mir. wenn du möchtest kann ich eine selbsthilfe gruppe für dich raus
» suchen. oder eine kinder trauer gruppe für deine anderen 2kinder.
»
» das war dein freund/mann sagt kenne ich --- von mir erwarten auch alle das
» langsam ein normales leben für mich wieder ist. aber nichts ist normal ,
» ich mag morgens nicht auf stehen , ich habe keine lust zu kochen... hab
» einfach bock auf nichts.
» mein freund denk auch oft das bei mir wieder alles oki ist, was halt bei
» mir anders ist was viele nicht haben ich weine zB ganz ganz selten... und
» wenn dan nächte lang.. ohne das es jemand mit bekommt.
»
» ich weiss es nicht wie es ist wenn man noch 2kinder hat luca war mein
» einzistes kind, bis jetzt. hab nur einen kleinen neffen von 5j , und für
» ihn hab ich versucht einen normalen all tag zu spielen. was bis her gut
» klappt auch wenn es nicht gut für mich ist.
»
» man fühlt sich einfach so verloren .... und niemand kann einen helfen ...
»
»
» aber eins musst du dir langsam klar machen weiss es ist so schwer ... wir
» können es nicht verhindern. du hast keine schuld .... es passiert und wir
» können es nicht ändern.
»
» weisst du ich glaube es gibt ein dickes buch da steht alles drin so wie
» unser lebebn laufen soll... und wir haben ein großes geschenck bekommen ...
» einen engel zur welt bringen ihn eine kurze zeit ganz dolle zu lieben und
» bei sich zu haben und leider gehen zu lassen.. aber sie sind nie ganz weg
» es sind unsere engel... gerade jetzt in der ganz schweren zeit sind sie uns
» ganz besonders nahe... seih stolz darauf eine so wunder volle mami zu sein
» und du bist florians mama das kann dir nie jemand nehmen und das wirst du
» immer sein.
» wenn du möchtest bin ich jeder zeit erreichbar .. bunny_2010ww@yahoo.de ,
» www.immer-bei-uns.de oder 0160 8558 036
»
»
» halte dich strak ... versuche einen weg zu finden um damit fertig zu werden
» und für deine 2 kids stark zu sein. du schaffst das ,, du hast geschafft
» hier her zu finden und zu schreiben und das ist schon so ein großer
» schriett in der kurzen zeit. und mach ruhig deinen mann klar das du zeit
» brauchst vieleicht kannst du deine 2kinder sonst mal übers wochenende zu
» oma und opa geben oder sonst jemanden um einfach mal wirklich alles raus
» lassen zu können. ich kann es auch nicht wenn mein neffe um mich rum ist
» ...
»
» ich wünsche dir weiter hin ganz viel kraft und haltet zusammen und nicht
» gegeneinander..... finde einen weg ... und ihr schafft das ...
»
» stillen gruß
» steffi mit luca und krümel tief im herzen

Andrea S.

E-Mail

04.08.2006,
10:49 Uhr

@ Andrea S.

Unseren Sohn Florian!

Hallo Sylvia,

lass Dich erstmal ganz feste drücken,auch ich möchte Dir sagen wie leid es mir tut was Ihr gerade durchmachen müßt.
Jedesmal wenn wieder ein kleines Kind durch den plötzlichen Kindstod zu den Sternen geht,wird mir wieder klar wie grausam und gemein der Plötzliche Kindstod ist.

Wir haben im August05 unseren kleinen Mann zu den Sternen gehen lassen müssen, und auch ich hatte lange das Gefühl,ich hätte es verhindern können.An manchen Tagen habe ich mir sogar die Schuld daran gegeben,aber das sind wir nicht und irgendwann werden auch bei Dir diese Gefühle nachlassen.

Ich kann mir vorstellen das Dein Mann es nicht so meint,wenn er Dir sagt "Du hast noch zwei Kinder........",vielleicht weiß er selber nicht wie er mit der Trauer umgehen soll.Männer sind in solchen Situationen ganz anders wie wir.
Bei uns war es auch so und es würde immer schwerer,ich hätte gerne überalles geredet und mein Mann würde immer ruhiger.Ich habe mich ,dann nur noch um meine Tochter gekümmert und mein Mann war mir im Grunde egal.Es war der falsche Weg und es lange gedauert bis wir wieder ein miteinander hatten.

Es ist nicht einfach,wenn noch ein Kind oder mehrer zu Hause sind,am Anfang ist es ein funktionieren und wie gerne würde man den ganzen Tag nur heulen und nicht aus dem Bett kommen,aber es geht nicht es ist noch jemand da und die Kleinen haben es nicht leicht mit ihren Eltern,wie gerne hätte ich meine Tochter damals "morgens an die Garderobe gehangen und abends wieder abgenommen",aber das ging nicht sie hatte sehr zu knacken an dem Tod ihres Bruders und hat uns gebraucht und man muss,es muss weitergehen für die anderen Kinder.Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit Deine Kinder mal einen Tag zu Bekannten/Verwandten zugeben,es wird Dir gut tun mal einen Tag nur traurig zu sein,oder bei Eurem Kleinem am Grab zu sitzen.
Scheu Dich auch nicht vor Deinen Kindern zuweinen,du musst nicht die Starke vor Deinen Kindern spielen.
Meine Tochter kam immer und hat mich getröstet,oft haben wir zusammen geweint und in vielen Situationen hat sie mir mehr geholfen als mein Mann.

Es wird noch lange dauern bis Du irgendwie mit allem klarkommst und das Leben so einigermaßen funktioniert.

Die Trauer wird ein Leben lang bleiben,nur sie wird anders........

Hier auf der Seite gibt es sehr liebe Muttis,die immer für einen da sind,egal wie schlecht es einem geht,sie helfen das man aus dem Tief wieder hochkommt oder auch Frau Jorch hat immer ein offenes Ohr.Ich möchte keinen von dieser Seite missen.
Wenn Du magst und es Dir vielleicht hilft können wir gerne telefonieren oder uns mal treffen,Köln ist garnicht so weit weg von uns.

Fühl Dich gedrückt und ich wünsche Eurer ganzen Familie alles erdenklich Gute.

LG
Andrea

Claudia Hinterholzer

E-Mail

Ruhstorf,
04.08.2006,
19:01 Uhr

@ Silvia

Unseren Sohn Florian!

Hallo Silvia

Ich bin in gedanken bei Dir und drück Dich ganz fest. Bei mir ist es heute 10 Jahre her, das mein Sohn Manuel am SIDS verstarb. Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung raten , höre auf Deine Gefühle. wenn Du weinen willst, wein! wenn Du Schreien willst, schrei! wenn Du lachen willst lach. Es geht um Dich und nicht darum was andere meinen, wie Du zu funktionieren hast.
Männer gehen auch ganz anderes mit der Trauer um. Bei uns war er den ganzen Tag in der arbeit und ich zu Hause! Ich konnte lange an nichts anderes denken als an Manuel und meinen Sohn Dennis hab ich darüber fast vergessen. Bergauf ging es mit mir erst, als ich eine Psycho Therapie machte weil ich am Ende war.
Das einzige gute was ich Dir heute schreiben kann , die Zeit heilt die wunde nie aber sie legt Balsam darüber. Für die zukunft wünsch ich Dir und Deiner Familie alles Gute und Kraft, die werdet Ihr brauchen.
Alles Liebe
Claudia

Holger Küllmar(R)

Homepage E-Mail

97892 Kreuzwertheim,
04.08.2006,
19:29 Uhr

@ Silvia

Unseren Sohn Florian!

Liebe Silvia,

ich wünsche Euch Kraft, Mut, Zuversicht (auch wenn dieses Wort für Dich heute unvorstellbar erscheint) und vor allem die Möglichkeit, über Euer Kind und Eure Gefühle zu reden, wann immer Euch danach ist!

Ja, es stimmt. Wir Väter verarbeiten Trauer und Schmerz anders als Mütter. Und ich weiß auch, dass es manchmal so scheint als leiden wir unter dem Verlust unserer Kindes gar nicht so stark, wie unsere Frauen. Dem ist ganz sicher nicht so, aber es ist ein problematisches Thema und es ist oft ein schwieriger Prozess, zu einer gemeinsamen Trauer zu gelangen.

Umso wichtiger ist es, dass Ihr BEIDE aktiv versucht, mit der schlimmen Realität nach und nach fertig zu werden. Gemeinsam, Euch gegenseitig unterstützend, wenn Euch danach ist aber auch einmal jeder für sich. Für Euch UND für Florian!

Von ganzem Herzen wünsche ich Euch, dass Ihr trotz der unterschiedlichen Trauerweisen niemals vergesst, was Euch auch jetzt noch verbindet.

Liebe Grüße,
Holger.

---
Holger Küllmar
Hernsterstraße 9
97892 Kreuzwertheim
Tel.: 09342/915132
Mobil: 0171/9337789
kuellmar_paediatrie@yahoo.de
aktionschulterschluss@yahoo.de
www.schulterschluss.de

Katrin

Dresden,
16.08.2006,
11:25 Uhr

@ Silvia

Unseren Sohn Florian!

Hallo Silvia,

es tut mir wahnsinnig leid, was Du jetzt durchmachen musst ist ein Schicksalsschlag, den zum Glück nur wenige in ihrem Leben durchleben müssen... Wir mussten ebenfalls Anfang diesen Jahres unseren Engel mit fast einem Jahr gehen lassen und können bis heute nicht fassen WARUM... Ich weiß, dass Du jetzt sicher eine ganz harte Zeit durchmachen wirst und bestimmt noch oft Fragen wirst WARUM... Ich wünsche Dir, dass du es schaffts, auch für deine andren beiden Mäuse stark zu sein und Dich nicht aufgibst, sondern kämpfst... Es werden immer wieder Phasen kommen, in denen du in sehr tiefe Löcher fallen wirst, aber auch ich hoffe, dass diese Phasen mit der Zeit nicht so häufig und hoffentlich auch nicht so tief sein werden... Wir haben uns auch entschieden weiterzumachen, obwohl unser Engel unser erstes Kind war und wir für niemanden mehr Verantwortung hatten... Jetzt bin ich in der 23. Schwangerschaftswoche und es ist die beste "Medizin" um unserem Leben wieder den Sinn zu geben, den es einmal gehabt hat...

Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe, dass Du diese schwierige Zeit überstehen wirst und gemeinsam mit Deinem Mann (hoffentlich) und Deinen Kindern wieder einen annähernd glückliches Leben führen wirst...

Viele liebe Grüße aus Dresden

Katrin und ihr Stern Louisa

Patricia

E-Mail

09.09.2006,
22:07 Uhr

@ Silvia

Unseren Sohn Florian!

» Liebe Silvia,
es tut mir unendlich Leid, was dir und deiner Familie zugestossen ist. Meine schwester hat ihren Sohn noch rechtzeitig vor dem Tod retten können. Seit diesem Tag an will ich alles wissen über den plötzlichen Säuglingstod! Es ist so wichtig, dass sie Öffentlichkeit mehr über dieses Grausame Schikcsal erfährt. Deshalb schreibe ich eine Diplomarbeit über den plötzlichen Säuglingstod. Ich wollte dich nun fragen, ob ich deinen Erfahrungsbericht meiner Arbeit beifügen darf. Er hat mich sehr berührt!! Natürlich werde ich keinen Namen etc angeben. Wenn du das nicht willst, verstehe ich das natürlich auch.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles erdenklich Gute.
Mit herzlichem Beileid
Patricia













Wie soll ich bloß anfangen zu Schreiben!
» Ich kenne diese Seite seit dem 20.07.06 an diesem Tag ist mein Sohn
» Florian
» verstorben.
» Florian ist mein 3 Kind und war Kern Gesund.
» Florian war ein Kind was man einfach Lieben musste er lachte und lachte
» wenn er uns erblickte.
» An diesen Morgen ist ein Teil von mir Mit ihm gegangen .Ich schaffe meinen
» Alltag nicht und bin kaum in der lage mich richtig um meine 2 anderen
» Kinder zu Kümmern.
» Florians Vater (die beiden anderen Kinder sind nicht seine leiblichen)
» schnauzt mich schon an, das das leben weiter gehen muss und ich noch 2
» Kinder habe.
» das weiß ich doch selber.
» aber ich sehe denn kleinen immer vor mir wie er da lag im Bettchen.
» und ich musste ihn sehen wo er in denn Kindersarg lag.
» Eine sehr Liebe Frau die ich durch euch kennen gelernt habe war mit mir
» gefahren.
» Aber in mir ist so vieles kaputt, weil ich, ich hätte es verhindern
» können.
» Mein Freund ist um 4 Uhr bei dem keinen am Bett gewesen und er meinte er
» sei wieder eingeschlafen.
» er wird gleich denke ich für die Flasche kommen sagte er mir.
» ich dachte mir dann russte dich noch was auf dem Sofa aus bis er kommt.
» gegen 5 Uhr war ich wieder wach.
» ich horchte noch an der Türe aber ich dachte er schlaft noch.
» also räumte ich was auf und habe mir meine haare gewaschen.
» dann dachte ich mir im bad als ob ich es spürte da stimmt was nicht.
» und bin ins Kinderzimmer.
» Florian lag auf dem Bauch, ich zog in hoch aber er rührte sich nicht.
» ich versuchte in Luft zu geben rief in Panik 112 an ich lief mit im in der
» Wohnung hin und er fragte mich wo der Notarzt bleibt und rief wieder an da
» standen sie aber schon vor der Türe.
» sie schickten mich raus wo ich alleine auf der Treppe saß und weinte.
» ich habe alles nicht verstanden was da eben passiert ist. es kamen 2
» weitere Notärzte. Sie liefen alle nach oben mit Sauerstoff aber keiner
» sagte mir was.
» dann kam ein Arzt und sagte ich solle mal mitkommen in denn Krankenwagen.
» und er sagte mir ihr Sohn ist so eben leider verstorben sie konnten nichts
» mehr machen. eine Seelsorge wurde mir zur Seite gestellt die mir nicht
» geholfen hat mit ihren blöden Sprüchen.
» als die Kripo dann da war stellten sie mir all möglichen fragen ,ich weis
» gar nicht mehr was es alles war was sie wissen mussten.
» der kleine wurde obduziert und die Kripo durfte uns Auskunft geben über das
» Ergebnis ..Florian war Kern gesund.
» dann die zeit wo wir dafür sorgen mussten das unser Schatz beerdigt werden
» musste.
» zu erst war keine freigabe da.
» dann weigerte sich das beerdigungs- Institut Florian zu beerdigen
» geschweige abzuholen von der Gerichtsmedizin.
» weil das Sozialamt noch keine zu sage gemacht hatte.
» unsere liebe Pastorin sagte mir das geht doch nicht und telefonierte mit
» jemanden von der ev Kirche
» die Beerdigung wurde bezahlt werden von der ev gemeinde aber sie müssten
» sparen an der Trauerfeier.
» ich weinte und rief das beerdigungs- Institut an und bad sie eine Kaution
» an zu nehmen damit eine trauerfreier stattfinden kann.
» sie sagten ok .
» Florian wurde am Dienstag denn 01.08.06 beerdigt.
» seit dem bin ich in ein loch gefallen und ich weis nicht wie ich da wieder
» raus kommen soll.

Steffi

Homepage E-Mail

Westerwald AK,
10.09.2006,
11:39 Uhr

@ Patricia

Unseren Sohn Florian!

hallo Patricia


ich habe dein beitrag schon mal gelesen und habe gedcht das sich viele gemeldet haben. ich stelle mich gern dazu bereit dir frage und antwort zu stehen. meld dich einfach an meiner e-mail adresse, bunny_2010ww@yahoo.de


lg steffi mit luca im herzen

maxi

11.09.2006,
11:25 Uhr

@ Silvia

Unseren Sohn Florian!

Hallo
Ich bin auch ein betroffenes Mami.Unser Sohn verstarb am 19.07.2006. Seit dem ist das Leben schwer... Er starb über Mittag, war am Morgen noch ganz normal , lachte und spielte und dann das....Die Beerdigung war am 24.07.2006.
Es war furchtbar auch wegen der Kripo und all den Leuten...Wir haben auch noch einen Sohn 2 Jahre alt, der ist das einzige das mich noch am Leben hält.

Andrea S.

E-Mail

Altena,
11.09.2006,
12:35 Uhr

@ maxi

Unseren Sohn Florian!

Hallo Maxi,

auch Dir ein trauriges Hallo auf dieser Seite.Es tut immer wieder weh zu lesen das schon wieder ein Kind gegangen ist.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft der Welt in dieser schweren Zeit.Hier auf der Seite weiss jeder wie es Dir/Euch jetzt geht.
Wenn es Dir hilft schreib einfach drauf los,Du wirst hier immer einen Ansprechpartner finden.

Unser Sohn hat sich im August05 dazu entschieden zu den Sternen zu gehen,es war ähnlich wie bei Dir er ging Nachmittags,morgens war er noch fröhlich und krabbelte durch die Wohnung und mit einem mal ändert sich das ganze Leben,es ist nicht zu begreifen.Er fehlt mir so ,mein kleiner Mann............

Liebe Maxi nochmal alles alles Liebe und wenn Du magst schreib einfach,würde mich freuen.

Lg
Andrea

Meike

13.09.2006,
14:19 Uhr

@ Silvia

Unseren Sohn Florian!

hallo sylvia,
du hast mein mitgefühl, und ich möchte dir ans herz legen, die bücher "Gespräche mit Erzengel Michael" zu lesen.
im band 1 wirst du erfahren, warum diese kinder von uns gehen, und dieses wissen ist extrem wichtig und es wird deinem herzen heilung bringen.
du kannst sie unter www.kamasha.de bestellen, oder auch in buchhandlungen bestellen.
lieben gruß
Meike

sabine schätzle

E-Mail

ravensburg,
19.09.2006,
16:37 Uhr

@ Silvia

Unseren Sohn Florian!

liebe silvia,
ich habe auch anfang juli mein drittes kind verloren. auch kerngesund grad ein jahr alt. die situation ähnlich wie bei dir.
auf der verzweifelten suche nach menschen die das gleiche durch machen ,bin ich auf diese seite gelangt.worüber ich sehr froh bin .das man nicht alleine ist mit dem schmerz.ich weis auch noch nicht wie alles weiter gehen soll.irgenwie muss man ja doch funktionieren für die anderen kinder.
auf jeden fall denk ich an dich und wünsch dir alle kraft der welt.
liebe grüsse sabine

Katrin

E-Mail

20.09.2006,
14:12 Uhr

@ sabine schätzle

Unseren Sohn Florian!

Liebe Sabine,

auch dir möchte ich sagen, wie leid mir das tut, was du und deine Familie jetzt durchmacht... Sei froh, dass du deine Kinder hast, so musst du weitermachen und kommst gar nicht erst ins zweifeln ob es sich überhaupt noch lohnt zu leben... Wir haben unseren Schatz Louisa im Januar diesen Jahres verloren... Sie war unser erstes Kind und du ahnst nicht wie oft wir uns gefragt haben wozu das Leben noch einen Sinn hat... Denn für wen oder was lohnte es sich für uns noch weiterzumachen... Aber wir haben es geschafft und haben weitergemacht, denn unser Engel hätten nicht gewollt, dass wir uns aufgeben... Es ist verdammt schwer und eine harte Zeit und das WARUM wird uns wohl nie jemand beantworten können... Ich bin jetzt wieder schwanger und unser Sohn wird hoffentlich zu Weihnachten bereits bei uns sein... Seine große Schwester wird er leider nicht kennenlernen dürfen, aber sie wird immer eine große Rolle bei uns im Leben spielen und niemals vergessen werden... Denn ersetzen kann sie eh niemand... Aber das Leben geht weiter und die Narbe an unserem Herzen wird immer da sein, aber ich hoffe eines Tages nicht mehr so sehr schmerzen...

Ich wünsch dir viel Kraft auch für deine beiden anderen Kinder...

Viele Grüße
Katrin und ihr Stern Louisa

kobold(R)

12.10.2006,
23:24 Uhr

@ Silvia

Unseren Sohn Florian!

» Wie soll ich bloß anfangen zu Schreiben!
» Ich kenne diese Seite seit dem 20.07.06 an diesem Tag ist mein Sohn
» Florian
» verstorben.
» Florian ist mein 3 Kind und war Kern Gesund.
» Florian war ein Kind was man einfach Lieben musste er lachte und lachte
» wenn er uns erblickte.
» An diesen Morgen ist ein Teil von mir Mit ihm gegangen .Ich schaffe meinen
» Alltag nicht und bin kaum in der lage mich richtig um meine 2 anderen
» Kinder zu Kümmern.
» Florians Vater (die beiden anderen Kinder sind nicht seine leiblichen)
» schnauzt mich schon an, das das leben weiter gehen muss und ich noch 2
» Kinder habe.
» das weiß ich doch selber.
» aber ich sehe denn kleinen immer vor mir wie er da lag im Bettchen.
» und ich musste ihn sehen wo er in denn Kindersarg lag.
» Eine sehr Liebe Frau die ich durch euch kennen gelernt habe war mit mir
» gefahren.
» Aber in mir ist so vieles kaputt, weil ich, ich hätte es verhindern
» können.
» Mein Freund ist um 4 Uhr bei dem keinen am Bett gewesen und er meinte er
» sei wieder eingeschlafen.
» er wird gleich denke ich für die Flasche kommen sagte er mir.
» ich dachte mir dann russte dich noch was auf dem Sofa aus bis er kommt.
» gegen 5 Uhr war ich wieder wach.
» ich horchte noch an der Türe aber ich dachte er schlaft noch.
» also räumte ich was auf und habe mir meine haare gewaschen.
» dann dachte ich mir im bad als ob ich es spürte da stimmt was nicht.
» und bin ins Kinderzimmer.
» Florian lag auf dem Bauch, ich zog in hoch aber er rührte sich nicht.
» ich versuchte in Luft zu geben rief in Panik 112 an ich lief mit im in der
» Wohnung hin und er fragte mich wo der Notarzt bleibt und rief wieder an da
» standen sie aber schon vor der Türe.
» sie schickten mich raus wo ich alleine auf der Treppe saß und weinte.
» ich habe alles nicht verstanden was da eben passiert ist. es kamen 2
» weitere Notärzte. Sie liefen alle nach oben mit Sauerstoff aber keiner
» sagte mir was.
» dann kam ein Arzt und sagte ich solle mal mitkommen in denn Krankenwagen.
» und er sagte mir ihr Sohn ist so eben leider verstorben sie konnten nichts
» mehr machen. eine Seelsorge wurde mir zur Seite gestellt die mir nicht
» geholfen hat mit ihren blöden Sprüchen.
» als die Kripo dann da war stellten sie mir all möglichen fragen ,ich weis
» gar nicht mehr was es alles war was sie wissen mussten.
» der kleine wurde obduziert und die Kripo durfte uns Auskunft geben über das
» Ergebnis ..Florian war Kern gesund.
» dann die zeit wo wir dafür sorgen mussten das unser Schatz beerdigt werden
» musste.
» zu erst war keine freigabe da.
» dann weigerte sich das beerdigungs- Institut Florian zu beerdigen
» geschweige abzuholen von der Gerichtsmedizin.
» weil das Sozialamt noch keine zu sage gemacht hatte.
» unsere liebe Pastorin sagte mir das geht doch nicht und telefonierte mit
» jemanden von der ev Kirche
» die Beerdigung wurde bezahlt werden von der ev gemeinde aber sie müssten
» sparen an der Trauerfeier.
» ich weinte und rief das beerdigungs- Institut an und bad sie eine Kaution
» an zu nehmen damit eine trauerfreier stattfinden kann.
» sie sagten ok .
» Florian wurde am Dienstag denn 01.08.06 beerdigt.
» seit dem bin ich in ein loch gefallen und ich weis nicht wie ich da wieder
» raus kommen soll.
Hallo
Es tut mir sehr leid aber mir ist es fast genauso gegangen. Ich habe am 26.07.06 Zwillinge per Kaiserschnitt bekommen. Ein Junge und ein Mädchen ( Geburtsgewicht fast 3 Kg). Wir hatten schon alles geplant für die Hochzeit(22.09)und die Taufe (24.09).Und am 17.09 sind wir nachmittags noch sparzieren gefahren und abends habe ich die zwei noch gebadet. Um 20 Uhr habe ich sie ins Bett gebracht. Er schrie nochgegen 20:30 nach seinen Schnuller da war die Welt noch in Ordnung. Gegen 0:30 Uhr schrie meine Tochter nach der Flasche da lag der kleine schon leblos im Bett. Ich schrie nach meinem Freund der hat noch Mund zu Mund beatmung gemacht und ich rief den Notarzt. Da merkt man erst wie lange eine Minute sein kann. Der kamm mit der Polizei und die stellten fest das er schon tot war. Wir mussten dann auf die Kripo warten. Der behandelte uns wie Schwerverbrecher. Der sagte wörtlich wer weis vielleicht haben sie dem Jungen Ratengift gegeben. Ich wäre den Kripobeamten beinahe an der Gurgel gegangen. Das schlimmste er warf uns aus unserem Wohnzimmer wo der kleine lag raus wir könnten ja Spuren beseitigen.
Ich mußte dann mir der Kleine zum Kinderkrankenhaus zur Beobachtung. Mein Mann ist dann bei unserem Sohn bzw. bei unseren anden Kindern ( 15,12,7)geblieben .
Seit dem Tag bzw. Nacht bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Die Beerdigung war am 23.09.2006. Die Hochzeit und die Taufe hat statt gefunden. Sie war sehr ruhig und unserer Sohn hatte das bestimmt gewollt das wir endlich eine Familie sind. So war am 22.09 stadesamtliche Hochzeit, am 23.09 Beerdigung und am 24.09 die Taufe unsere kleine Tochter.
Wenn du einen brauchts zu reden kannst die ja bei mir melden.
Gruß heike

schneiders susanna

E-Mail

14.10.2006,
00:44 Uhr

@ Patricia

Unseren Sohn Florian!

hallo patricia,
finde ich super dass du dich mit diesem thema so intensiv auseinandersetzt. habe eine kleine tochter (3monate) und sie sollte, "wie üblich" geimpft werden. ich habe so viel angst davor, da impfungen vor dem 3. lebensjahr äußerst gefährlich sein sollen und es nicht auszuschließen ist, das sie am kindstod beteiligt sind. interessante artikel dazu im "NEXUS" magazin. kann man auch online nachlesen.
deine meinung dazu würde mich sehr interessieren.
danke und liebe grüße
susanna

Fanny Kolzarek

Lübeck,
01.11.2006,
11:13 Uhr

@ Silvia

Es braucht Zeit

»liebe Sylvia,

ich weiss wie schwer es ist.ich habe mein sohn vor zweieinhalb jahren verloren.aber ich muss dir wirklich sagen, so blöd wie das auch klingt. ,,DIE ZEIT HEILT ALLE WUNDEN´´ und du wirst sehen, das erste jahr ist am schwierigsten.danach wird es anfangen wieder zu laufen. mein tipp, geh zu einer trauergruppe, das hilft eigentlich immer ganz gut.
alles liebe u lass den kopf nicht hängen...

Silvia(R)

Köln,
24.11.2006,
23:49 Uhr

@ Fanny Kolzarek

Wir sagen Danke !

Hallo !
Wir möchten
uns Herzlich bei allen bedanken
Für die Lieben Worte die Sie uns hier hinterlassen haben.
Es geht uns allen etwas besser, aber verstehen werden wir es denke ich nie.
Für Ihre Anteilname bedanken wir uns.
Es bedauert uns sehr das Ihnen auch dieses
Schicksal widerfahren ist.
Es macht uns Tag für Tag Traurig immer und immer wieder vom Kindstod zu lesen oder
davon zu Hören.

Unser kleiner Engel hat unser Leben total auf dem Kopfgestellt
Ich befasse mich nur noch mit dem pc .
Schreibe Gedichte für Florian und mache sehr gerne Bildbearbeitung
Besonders Engel haben es mir sehr angetan, weil unser Florian für uns einer ist .
Florian war es damals schon und er wird es immer in unseren Herzen sein..
Ein Engel eben.
Was mir sehr Hilft ist die Homepage für mein Sohn die ich für in erstellt habe.
Es lenkt mich einfach ab und ich kann meine Gefühle freien lauf lassen.
Aber besonders daran ist, das ich mein Kind so weiter leben lassen kann.
So wie er weiter Leben wird in unseren Herzn bis wir selber mal zu im gehen werden.
Mit Lieben grüßen Silvia mit Florian im Herzen und einem Stern am Himmel.

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 32 Benutzer online (0 registrierte, 32 Gäste)
Script by Alex  ^