GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
mone(R)

Homepage

Kassel,
22.09.2006,
18:13 Uhr
 

patientenkabel (Monitoring)

hallo ihr lieben,

unsere kleine emilie ist 4,5 monate alt und hat einen vitaguard 2000 zur überwachung.

nun haben wir das problem, dass sie sich seit einigen tagen selbst dreht und natürlich auch nachts nicht davon abzuhalten ist ;)

wir haben für sie den alvi schlafsack, wo die elektrodenkabel herauskommen.scheinbar dreht sich emi nachts mehrfach, so dass das patientenkabel morgens mehrfach um sie herum gewickelt ist. einmal habe ich abends auch gesehen, dass sie sich das kabel bis um den hals gezogen hat.

wie geht ihr mit diesem problem um?

da emilie bereits durchschläft, bin ich natürlich auch nicht mehr regelmäßig nachts wach....soll ich mir den wecker stellen, dass ich sie wieder "entwirren" kann oder kann ich das kabel irgendwie befestigen oder ist dann die gefahr zu hoch, dass sie sich die elektroden abreisst?

wäre für ein paar tipps sehr dankbar.

liebe grüsse, mone

Andrea.S

E-Mail

27.09.2006,
01:04 Uhr

@ mone

patientenkabel

Hallo Mone,

bei uns geht dieses Problem jetzt auch langsam los,unsere Kleine ist fast 5 Monate und fängt an sich fleissig zu drehen.Wir haben zur Überwachung den Vita Guard 3000,dort gibt es zwei Kabel einmal die für die Elektroden am Oberkörper und das Kabel für den Sensor am Fuss.

Ich mache es so das die Kabel(die wie ich finde viel zu lang sind) am Fussende von unserem Schlafsack rauskommen,wir haben einen mit Reißverschluss der unten zugeht,den lass ich ein kleines Stück auf,so das das Kabel durchpasst und es klappt alles wunderbar.Bei den anderen Schlafsäcken werden wir ein Stück von der Naht öffnen und das Kabel auch wieder zum Fussende rausgucken lassen,wenn sie sich dann nicht gerade quer durchs Bett rollt dürfte eigentlich nichts passieren.

Den Alvi Schlafsack kenne ich nur von Bilder,aber das was ich da sehen konnte,sah so aus als wenn das Kabel seitlich aus den Armen rauskommt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.
LG und viel Freude mit Deiner Kleinen.
Andrea

Hildegard Jorch(R)

E-Mail

Münster,
27.09.2006,
01:17 Uhr

@ mone

patientenkabel

hallo Mone,
versuche doch mal, die Kabel, die ja beim ALVI-Schlafsack durch den gesonderten Kabelauslass an der Seite herausgeführt werden können, auf dem Bettlaken festzukleben und eventuell auch noch an den Stäben des Bettes. Vielleicht läßt sich so das Problem des Einwickelns beheben.

Liebe Grüße

Hildegard Jorch

P.S. Ansonsten kannst Du Dich auch an die Monitorfirma wenden, die Dir das Gerät geliefert hat. Sie wird vielleicht auch noch Ideen für Dich haben.

---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.

mone_ks

27.09.2006,
09:28 Uhr

@ Hildegard Jorch

patientenkabel

danke für eure antworten. auf der suche nach einem günstigen alva schlafsackes heute morgen habe ich einen shop gefunden, der die neue generation alvi säckchen hat.

zitat: "Die von Ärzten und Hebammen empfohlene Rückenlage des Babys wird durch breite Fixierbänder zum Befestigen an der Matratze auf angenehme Weise beibehalten. Eine leichte Seitendrehung ist dennoch möglich"

das ist natürlich prima!

ich werde trotzdem den tipp von hildegard erstmal befolgen.

danke nochmal und liebe grüsse, mone

zurück zur Übersicht
Baum-Ansicht  Mix-Ansicht  Reihenfolge
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 41 Benutzer online (0 registrierte, 41 Gäste)
Script by Alex  ^