Tipps für die "Schlußphase"? (Monitoring)
Hallo Herr Richter,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir haben einen Stephan Neosid nova und sind damit sehr zufrieden. Ich habe damals die Alarmgrenze von 20sec. selber auf 15sec. runtergestellt damit ich mich sicherer fühle, ich fand 20sec. irgendwie zu lange... Jetzt wollte ich die Grenze wieder auf 20sec. stellen, aber jetzt ist die Einstellung geschützt (hätte ja eigentlich von Anfang an so sein müssen...).
Also ist der Monitor eingestellt mit 15sec und 80 bzw 220 Pulsgrenzen. Damit alarmiert Max eigentlich garnicht mehr. Ich mußte auch (zum Glück) in den ganzen Monaten nicht einmal eingreifen. Selbst wenn es einen Alarm gab hatte er immer schon wieder von alleine angefangen zu atmen.
Übrigens nutze ich den Monitor nur noch nachts, tagsüber habe ich schon lange damit aufgehört da mein Sohn extrem auf die Elektroden reagiert. Ich muß für nachts schon immer andere Stellen nehmen und er hat trotzdem überall rote Flecken mit Bläschen.
Ich habe auch heute morgen mit der betreuenden Intensivstation gesprochen und wir haben den Termin auf den 18.5. vorverlegen können. Außerdem habe ich diese Nacht einen Schlafsack benutzt, den man an den Gitterstäben festknoten kann und es hat sehr gut funktioniert (hätte ich auch früher drauf kommen können ;o)).
Vielen Dank
Gruß
Silke
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)