wichtige frage (Monitoring)
» hallo,mein sohn jason 5 monate hatte schon zwei zyanotische anfälle einmal
» mit 4 tagen krankenhaus und am monitor seine sättigung lag immer über 95
» als sehr gut er kommt ganz gut wieder zu sich habe jetzt aber angst vor
» sids bekomme ich einen monitor verschrieben,was mach ich wenn der arzt ihn
» nicht verschreibt?Sein blauwerden und schlapp sein lag nur 3 wochen
» auseinander,freu mich über antworten,vielen dank im vorraus
»
»
» Bianca
Hallo Bianca,
soweit ich weiss wird das so gehandhabt dass Dein Sohn nun für 3 Monate einen Monitor bekommen sollte, um das Ganze zu beobachten. Wenn in den drei Monaten nichts mehr ist, komt er wieder weg, aber laut meinen Ärzten sind 3 Monate nnach ALTE standard. Bei uns hat das der Kinderarzt gemacht. Leider kommt das nicht so richtig raus in Deinem Text, hatte er einen solchen Anfall am Monitor?? Es gibt eine Reihe von Untersuchungen die in Eurem Fall gemacht werden sollen, da fallen mir gleich Herzuntersuchungen, Ultraschall der inneren Organe, Stoffwechseluntersuchungen, Schlaflabor mit EEG, und-mir auch ein besonderes Anliegen-eine pH-Metrie. Unser Sohn hatte zyanotische Episoden in denen er mit der Sättigung bis auf 60% runter ging und auch Bradycardien, bei ihm war es ein Reflux. Vielleicht suchst Du Dir eine Kinderklinik mit Schlaflabor, wo das alles Untersucht wird, vielleicht findet sich ja die Ursache. Ich fühle gerade mit Dir, denn wir lagen letztes Jahr zur gleichen Zeit nach ALTE im Krankenhaus, unser Sohn war damals gerade 2 Wochen alt...
Liebe Grüße
Christina
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)