Bitte um hilfe (Monitoring)
» » Hallo,was ist eine phMetri sie haben alles mögliche untersucht im
» » krankenhaus,blut,eeg,ekg,ultraschall vom kopf und bauch ,herz.Wäre
» dankbar
» » für eine Antwort,
» »
» » viele Grüsse
» »
» » Bianca
»
» Habe rausgefunden was phMetri ist mein sohn wurde ja per Ultraschall auf
» ein reflux untersucht und der befund war negativ.
Bei fast allen Kindern mit Refluxapnoen die ich kenne war der Magen-Ultraschall total in Ordnung, meist handelt es hier nämlich um einen stillen Reflux der eigentlich nur mit einer pH-Metrie ausgeschlossen werden kann. Wenn man sich Geschichten dieser Kinder anhört war es nämlich eigentlich immer mit Schlaffheit/ blau anlaufen verbunden. Vielleicht kann Dir Dein Kinderarzt ja nochmal eine Überweisung ausstellen für ein zertifiziertes pädiatrisches Schlaflabor in dem parallel eine pH-Metrie mitgemacht wird. Ich finde "nur" Monitoring bei Kindern die tatsächlich solche ALTE´s haben immer eine schlechte Lösung so lange nicht alle Ursachen ausgeschlossen wurden, weil damit doch eine sehr große Verantwortung bei den Eltern liegt im Rahmen einer Reanimation. Sollte sich rausstellen dass es von Reflux kommt heisst das auch nicht, dass er Tabletten bekommt und ihr dem Monitor wieder hergeben müsst, das läuft dann parallel zur weiteren Absicherung, aber die Gefahr und damit auch die Belastung für Eltern und Kind wird stark vermindert.
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)