GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch (Monitoring)

verfasst von christina F(R), Fußgönheim, 29.01.2008, 15:07 Uhr

» Hallo Christina,
»
» danke für den Tipp. Ich werde versuchen, das Kabel zwischen dem Zwickel des
» Bodys durchzuführen und es auch noch am Beinchen zu fixieren. Vielleicht
» hilft das.
» Das Problem mit dem Abnehmen des Sensors tagsüber ist, dass ich sie dann
» nicht mal eben schnell anschließen kann, wenn sie mal wieder auf dem Arm
» einschläft und ich sie hinlege. Zwar ist es sehr ungewöhnlich, dass der
» SIDS tagsüber passiert, aber nach unseren Erfahrungen mit dem toten Kind
» auf dem Arm bin ich etwas hysterisch.
»
» Ich bin wahrscheinlich auch verwöhnt, denn vor 2 1/2 Jahren (364 Tage nach
» Gwyneth) ist unsere andere Tochter geboren worden. Das war noch in England
» und sie ist damals schon während der Schwangerschaft in das CONI (Care of
» next infant) Programm aufgenommen worden, weil meine behandelnde
» Frauenärztin Gwyneth Tod als SIDS eingestuft hatte. Damals hatten wir einen
» ganz kleinen, einfachen Monitor, dessen Sensor mit hautfreundlichem
» Pflaster am Bauch befestigt wurde und mindestens 2 Wochen benutzt werden
» konnte. Mit dem kleinen Monitor wurde nur die Atmung überwacht, ich hatte
» sie aber immer daran angeschlossen, auch wenn sie auf dem Arm war.
»
» Mit den Käsefüßchen hast du recht, es ist unglaublich wie käsig die nach 2
» Tagen sind!!!
»
» Liebe Grüße
» Anne

Ich habe die Schlafsäcke von Odenwälder, die von oben nach unten geschlossen werden.D.H. wenn er tagüber einschläft dann pack ich ihn ja auch in den Schlafsack bevor ich ihn hinlege, und dann liegt er schon im Bettchen und pennt weiter.Unten lass ich den kleinen Schlitz frei für die Füßchen, da kann ich dann den Sensor noch festmachen während er weiterschläft.
Klar ist es umstämdlich aber mit dem Pulsoxymeter, das ist die absolut sicherste Weise Deine Kleine zu überwachen, viel sicherer als das Gerät das ihr in England hattet. Wenn ihr irgendwann den Monitor nicht mehr habt hast Du auch die Möglichkeit eine reine Atemüberwachung über den Angel Care zu machen, aber ich denke dass Du den Monitor bestimmt mindestens bis zum ersten Geburtstag behalten kannst, auch wenn ihr viele Sensoren braucht. Wenn Euch die Ärzte da nicht beistehen rufe Frau Jorch an, die steht Eltern in dieser Situation mit Rat und Tat zur Seite.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von Anne(R) am 29.01.2008 um 00:40 Uhr  [Board] [Mix]
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von christina F(R) am 29.01.2008 um 10:30 Uhr
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von Anne(R) am 29.01.2008 um 14:14 Uhr
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von christina F(R) am 29.01.2008 um 15:07 Uhr
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von Anne(R) am 01.02.2008 um 01:41 Uhr
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von christina F(R) am 01.02.2008 um 09:39 Uhr
Sensoren halten nur 2 -3 Tage - mache ich etwas falsch von Hildegard Jorch(R) am 01.02.2008 um 10:30 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 23 Benutzer online (0 registrierte, 23 Gäste)
Script by Alex  ^