Monitoring nach SIDS (Monitoring)
Hallo
Wollte euch noch ein wenig von meiner Erfahrung bis her schreiben, wir haben unseren Schatz Luca im Nov.05 im alter von 9Mom- verloren. Im Aug. 07 ist unser Sonnenschein Dustin auf die Welt gekommen.
Es stimmt schon das viele Hebammen nicht so begeistert sind von Monitoring aber es ist letzentlich unsere Entscheidung als Eltern. Ich bin sehr sehr froh darüber das wir die Möglichkeiten haben einen Monitor zu haben und heil froh.
Und so viele Fehlalarme haben wir zB gar nicht, es piepst wirklich ab und an mal wo man schon weiß es ist nichts.
Man wächst wirklich dort rein und auch der Umgang ist sehr einfach im Alltag, natürlich ist es auch so das ich Dustin nun nicht gerade abgebe ob Eltern Schwiegereltern etc da ich weiß das Sie nicht das Technische Verständnis für den Monitor haben und sich mehr sorgen als ich es tu.
Gerade jetzt wo es anfängt das er Nachts immer länger schläft muss ich nicht auf schrecken um zu schauen ob denn auch wirklich alles oki mit ihm ist. Wir haben sein Gitterbett gleich an meiner Schlafseite stehen so das ich auch ein Blick auf denn Monitor werfen kann oder zu Dustin wenn ich ein komisches Gefühl trotz Technik haben sollte ohne ihn wecken zu müssen.
Was halt schon vorgekommen ist das die Elektroden nicht ganz so gut Kleben (ich fixiere sie noch mal extra mit einem Pflaster kelebesteifen) so das es hakt mal piepst um ihn dann nicht gerade mitten in der Nacht zu Wecken leg ich ihn dann halt mal auf denn Bauch.
Wobei es ja bei denn Monitoren ja auch wieder Unterschiede gibt ob zB nur EKD ist oder EKG mit Sauerstoffsättigung bei dem 2 hab mal wohl in der ersten zeit ein wenig mehr Probleme bis mal die tricks raus hat aber selbst dann hat mal hier schnelle liebe und GUTE Hilfe jeder Zeit.
So nun genug geschrieben hoffe ich konnte auch noch etwas weiter helfen, wünsche ALLES alles liebe für die baldige Geburt. Und freu mich riesig für euch das ihr auch bald wieder ein Baby habt … man macht sich wirklich viele sorgen gerade jetzt aber glaubt mir das ist bald alles nebensächlich auch die Ängste.
Liebe Grüße aus dem Westerwald
Steffi mit Luca Laurin im Herzen
Und Dustin Sean im Arm
www.immer-bei-uns.de (wenn ihr noch mehr Eltern suchen solltet)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)