GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angelcare mitnehmen? (Monitoring)

verfasst von Stefy(R), 24.08.2008, 15:11 Uhr

Hallo!

Unser 2.Sohn ist 15 Monate alt und wir benutzen noch den Angelcare.(bei meinem großen Sohn hatte ich kein Angelcare)

Leider hatten wir als er 6 Wochen alt war 2mal richtigen Alarm ( und davor etliche Voralarme) und beim Alarm hat er auch nicht geatmet...
Der KIA konnte damals nichts genaues feststellen ev. hat seine Zunge die Atemwege blockiert, weil er ein stark fliehendes Kinn (Retrognathie) hatte.

Ich bin also froh, diese Teil zu haben, auch wenn viele es verfluchen..

Vor 3 Wochen hatten wir nochmals Alarm , aber das lag wahrscheinlich daran, daß er von der Matte gerutscht war...

In 3 Tagen fliegen wir in den Urlaub und nun überlege ich, ob ich das Ding nicht zuhause lassen soll...

Werde ich im Urlaub gut schlafen können?
Eigentlich ist das Risiko für SIDS ja vorbei, aber in unserer Nachbarschaft ist kürzlich ein 2jähriges Kind nach dem Mittagsschlaf nicht mehr aufgewacht...Diagnose : SIDS

Ja, ich weiß, passiert selten.....

Ach Mensch, was mache ich denn nun?
Ist ja auch so sperrig das Teil....ich bin hin und her gerissen...

Mitnehmen oder zuhause lassen?

Danke!

LG Stefy

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Angelcare mitnehmen? von Stefy(R) am 24.08.2008 um 15:11 Uhr  [Board] [Mix]
Angelcare mitnehmen? von NinaN(R) am 24.08.2008 um 15:57 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 9 Benutzer online (0 registrierte, 9 Gäste)
Script by Alex  ^