GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

eintrag (Monitoring)

verfasst von Mira(R), 25.12.2008, 18:27 Uhr

Hallo Uta,

auch ich kann dich sehr gut verstehen. Unser Sohn ist auch gesund geboren und wir hatten, als er zwölf Wochen alt war, ein ganz ähnliches Erlebnis. Jetzt ist er mittlerweile knapp 14 Monate alt und wir haben den Monitor immernoch.
An dem Tag als wir aus dem Krankenhaus mit Monitor entlassen wurden, habe ich gedacht, so könnten wir niemals normal weiterleben. Ich hatte Angst mit dem Kleinen alleine zu sein, denn sobald der Monitor an war und unser Sohn geschlafen hat, fing für mich der Horror an. Seitdem haben wir viele Erfahrungen, vor allem mit Fehlalarmen gesammelt. Viele Fehl-Apnoe-Alarme entstehen, weil die Elektroden falsch geklebt sind oder zum Beispiel wenn die Kinder im Maxi Cosi sitzen und die Amplitude (der Empfang des Atemsignals) technisch nicht ausreichend ist.
Manchmal atmet unser Sohn auch so flach, dass das Gerät alarmiert, obwohl eine Atmung da war.
Zur Zeit fällt die Herzrate oft Nachts ab, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er größer wird und die Grenze neu angepasst werden muss.
Wir haben uns sehr oft alleine gefühlt mit unserer Angst und unseren Fragen und leider ist bis heute die Betreuung durch die Ärzte sehr schlecht.
Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du eine Frage hast, bist du hier im Forum bestimmt gut aufgehoben.
Auch für uns ist der Monitor mittlerweile zum Alltag geworden, und obwohl wir schon sehr viele Nerven und Sorgen daran verloren haben, möchten wir die Sicherheit nicht missen.

Trotz allem schöne Feiertage!

Mira

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

angst und fragen von lenny08(R) am 25.12.2008 um 05:18 Uhr  [Board] [Mix]
angst und fragen von *Tanja*(R) am 25.12.2008 um 14:29 Uhr
eintrag von Mira(R) am 25.12.2008 um 18:27 Uhr
eintrag von lenny08(R) am 25.12.2008 um 20:53 Uhr
eintrag von *Tanja*(R) am 26.12.2008 um 12:27 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 79 Benutzer online (0 registrierte, 79 Gäste)
Script by Alex  ^