GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

eintrag (Monitoring)

verfasst von *Tanja*(R) E-Mail, 26.12.2008, 12:27 Uhr

Jaden hat 2mal die 6fach Impfung bekommen. Ca. 6 Tage nach der 2. Impfung passierte "es" dann. Seit dem habe ich ihn nicht mehr impfen lassen. Meine Kinderärztin hat mir jetzt ans Herz gelegt nochmal darüber nachzudenken, da jetzt klar ist, das Jaden eine Unreife im Atmungszentrum hat, das ich ja sicher sein kann, das es nicht an der Impfung lag. Aber selbst heute mit 19 Monaten tue ich mich noch sehr schwer mit der entscheidung.
Ich kann Dir nicht raten was Du tun sollst. Entscheide aus dem Bauch heraus. Du willst ja auch nicht, das er eine von den Krankheiten bekommt, gegen die er geimpft wird. Oder halt eben in abgeschwächter Situation.
Man hat mir sogar angeboten, Jaden für 1 nacht stationär aufzunehmen nach der Impfung. :o)
Ich denke ich werde es tun. Denn im Moment habe ich dank Monitor die Kontrolle. Wenn der Moni mal weg ist, würde ich gewiß nur am Bett sitzen, vor lauter Angst.
Aber wenn Du Dich dafür entscheidest, nur, wenn Dein kleiner 100% Infektfrei ist. Jaden hatte damals den Beginn von Schnupfen und man hat es gemacht. Würde ich nie wieder tun!!!

Deine Ängste, das man was findet kann ich nachempfinden. Letzes Jahr dachte ich erst genauso. Die Angst, das nichts gefunden wird.........dann lieber ein Medikament nehmen und wissen, es passiert nicht mehr.
Ich habe immer gedacht, der tod war schon da und wollte ihn haben, aber ich habs abgewehrt, nur, wie oft wird er wieder kommen und es noch versuchen........
Glaub mir, mit der zeit ändert sich Dein denken. Da wollte ich, das sie nichts finden, denn dann hätte ich ja ein "krankes" Kind, was auf Medis angewiesen ist. Dann lieber die Zeit absitzen und mein kind ist aber gesund.
Jetzt wo sie was gefunden haben bei Jaden und er Medis nehmen muß, finde ich es nicht schlimm. Es ist nur für eine gewisse Dauer, dann wird die unreife weg sein. Hoffe ich zumindest. Wir leben jetzt schon 14 Monate so und da ich noch 2 Töchter habe (6 u.4), bin ich froh, wenn dieser Kampf irgendwann mal aufhört. Es nagt schon an einer ganzen Familie.
Ich habe neulich noch zu meinem Mann gesagt, das ich froh bin, egal wie stressig die Zeit auch ist, das ich 3 Kinder habe. Ich kann/muß meine Angst auf 3 Kinder verteilen. Hätte ich nur Jaden, würde ich ihn gewiß mit meiner Angst erdrücken. Ich glaube es ist wichtig für Dich, mit der Angst zu leben, aber nicht Dein Leben bestimmen zu lassen. So schwer es auch ist.

Fühl Dich gedrückt

---
mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

angst und fragen von lenny08(R) am 25.12.2008 um 05:18 Uhr  [Board] [Mix]
angst und fragen von *Tanja*(R) am 25.12.2008 um 14:29 Uhr
eintrag von Mira(R) am 25.12.2008 um 18:27 Uhr
eintrag von lenny08(R) am 25.12.2008 um 20:53 Uhr
eintrag von *Tanja*(R) am 26.12.2008 um 12:27 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 71 Benutzer online (0 registrierte, 71 Gäste)
Script by Alex  ^