GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! (Monitoring)

verfasst von christina F(R), Fußgönheim, 21.03.2009, 11:57 Uhr

» Hallo christina
»
» jetzt weiß ich garnicht mehr so genau was ich alles so geschrieben hab
» grins...
» also wir wohnen in celle , ich glaube das das nächste labor in peine ist
» weiß aber auch nicht ob das für kinder ist , weiß auch gerade garnicht
» waich machen soll hab ständig alarme die herzrate geht unter 80 alarm mit
» drei !!! ,die atmung geht auch oft unter die grenze , aber im momnet ist ja
» keiner für mich zuständig wo soll ich blos hin alle stellen mich hier für
» überängstlich hin , aber das bin ich echt nicht hab ja von mir aus sogar
» meistens die sättigung aus weil ich nicht ständig die angst bestimmen
» lassen will , na ja , und weil die füßchen immer so kaputt sind . was
» meinst du mit dauersensoren ich hab dise mit pflaster da der kleine aber so
» schwitzige füße hat muß ich immer no´ch pflaster rumm machen wäre ja klasse
» wenn es da noch was anderes gibt , versuche hier nächste wo erst mal einen
» arzt zu finden der mir helfen kann
» hatte bestimmt was anderes geschrieben , vielleicht findest du die mail ja
» noch
»
» LG Anja

Hallo Anja,
bitte schau mal auf dieser Seite, dort findest Du bestimmt ein Schlaflabor mit Monisprechstunde in Eurer Nähe (einfach anrufen und fragen). Oder rufe-noch besser-bei Frau Jorch an, die kann Euch da bestimmt gut helfen.
Wir waren damals in einer ähnlichen Situation (nur dass unser Kinderarzt ein toler ist), und als wir dann nach Monaten endlich in "unserer" Klinik gelandet sind wurde uns das alles erklärt und wir werden gut begleitet von Arztseite her.
Mit den Dauersensoren meine ich schon diese Klebdinger. Ich würde aber an Eurer Stelle versuchen das zusätzliche Pflaster durch diesen selbsthaftenden Verband aus der Aoptheke (peha haft ) zu ersetzen, später raus , wenn der Sensor am Zeh sitzt, reicht auch eine Socke zur zusätzlichen Stabilisierung.
Achte darauf dass ihr die Verlängerung des Sensors (also das lange Teil des Sensors und das Patientenabel) am Körper entlnagführt (z.b. am Bein hoch nochmal befestigt) dann vermeidet ihr Kabelbrüche im Sensor und im Patientenkabel).
Im Sommer kommt unser nächstes Baby und das bekommt auch einen Moni. Ich hab mir fest vorgenommen dass ich die besten "Verkabelungstricks" im entsprechenden Alter per Foto festhalte, aber das hilft Euch jetzt natürlich nicht weiter.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von Sandra(R) am 14.03.2009 um 10:37 Uhr  [Board] [Mix]
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 14.03.2009 um 11:13 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von Sandra(R) am 14.03.2009 um 11:48 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von anja03(R) am 14.03.2009 um 14:52 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 14.03.2009 um 19:07 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von anja03(R) am 19.03.2009 um 21:45 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 20.03.2009 um 18:49 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von anja03(R) am 20.03.2009 um 22:59 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 21.03.2009 um 11:57 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 21.03.2009 um 11:58 Uhr
Verkabelungstricks von Hildegard Jorch(R) am 21.03.2009 um 13:04 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von christina F(R) am 21.03.2009 um 14:51 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von Hildegard Jorch(R) am 22.03.2009 um 09:47 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von Hildegard Jorch(R) am 21.03.2009 um 12:54 Uhr
Dauernd Fehlalarme wegen zu niedriger Herzrate! von anja03(R) am 21.03.2009 um 20:51 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 26 Benutzer online (0 registrierte, 26 Gäste)
Script by Alex  ^