VitaGuard vs SISS Babycontrol Plus (Monitoring)
Hallo Hildegard,
meinen ersten Sohn hab ich wegen SIDS verloren. Also ein Halb - Geschwisterkind.
Die frage warum die Klinik diesem Gerät nicht so trauen, konnte ich mir schon selbst etwas erklären. Und zwar liegt es wohl an dem Atemsensor. Die herzsensoren sind diese klebesensoren wie ich sie von meiner ersten tochter (die
nach meinem Sohn kam) her kenne. Der Atemsensor muss extra mit Klebestreifen angebracht werden. Er mißt die bewegung des Zwerchfells. Und selbst in der Anleitung steht das der sensor auf bewegungen reagiert, im Auto, Kinderwagen oder wenn das Kind heftig strampelt und das heißt ja dann auch daß das gerät ne Atmung registriert obwohl keine da ist. OK Herztöne registriert er wohl richtig und hatten auch schon zwei alarme wegen zu niedrigen Puls und mehrere wegen zu hoch aber in allen Fällen mussten wir nicht tätig werden. Jetzt stellt die Krankenkasse sich noch etwas quer und möchte kein VitaGuard. Mal sehen was draus wird. Der SISS zeichnet aber auch alle alarme auf man brauch aber dafür ein extra USB-Pad, dann könnte man es mit einem PC auslesen.
Liebe Grüße
Marcell
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)