Monitor soll evtl. weg trotz eines "echten" Alarms (Monitoring)
Hallo!
So, nachdem nun weitere Zeit vergangen ist, ohne dass sich die Ärzte gemeldet haben, und uns mittlerweile die Elektroden ausgegangen sind, haben wir ein paar Tage eben nur mit dem AC und den Sensormatten geschlafen. Leider hat das Ding in den letzten drei Nächten gepiept. Da wir eigentlich gute Erfahrungen mit dem AC haben (anfangs parallel neben dem Monitoring laufen lassen und jedesmal Alarm, wenn auch der Monitor Alarm gegeben hat), war ich doch etwas beunruhigt.
Nachdem die Ärzte in der Klinik weiterhin nicht zu sprechen sind und unser Kinderarzt derzeit noch Urlaub hat, bin ich zur Vertretung und habe mir ein neues Rezept für Elektroden ausstellen lassen. Nur diese Ärztin (die hat früher selbst auf der Kinderintensiv in demselben Krankenhaus gearbeitet) meinte, dass in dem Alter von 19 Monaten dies "völliger Unsinn sei" und es "keine echten Alarme" gebe. Monitoring sei nur bis zu einem Alter von 4 Monaten sinnvoll, alles darüber hinaus sei Quatsch. Allerdings hat dieser Arzt im Krankenhaus bei der Auswertung des Monitors ja gesagt, dass da ein "echter" Alarm drauf sei.... Da weiß man doch nicht mehr, was man glauben soll!
OK, unsere Tochter hatte bei diesen Alarme keine Anzeichen wie blaues oder weißes Munddreieck, sie war immer direkt ansprech- und weckbar. Von daher mache ich mir jetzt nicht so viele Sorgen. Zumal der AC ja auch kein medizinisches Gerät ist und ich persönlich glaube, dass es Fehlalarme waren.
Naja, werde jetzt mal die neuen Elektroden erstmal verwenden und dann nochmals auf eine Auswertung des Monitorspeichers bestehen. Selbst wenn der dann nicht ganz voll sein sollte.
Oder hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und möchte mir noch etwas dazu raten?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Sabine
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)