GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Puls seit ein paar tagen 78, ist das normal??? (Monitoring)

verfasst von hanukti(R), 19.04.2009, 12:00 Uhr

Hallo an alle, ich bin hier neu und habe eine Frage, ich habe für meinen Sohn nach dem SIDS meiner Cousine einen Vita Guard bekommen. Als mein Sohn (inzwischen 9 Monate) geboren wurde wurde er überwacht mit den ekg-elektroden und dem spo2 fußteil so nenn ich das immer. Seit zwei monaten haben wir kein spo2 teil mehr weil er es wegmacht ;)
Die einstellungen sind für Puls: 80 untergrenze - 200 obergrenze, und 20 sek. atempause.
Seit ein paar tagen aber habe ich bemerkt das 2-3 mal das gerät alarm gibt weil der puls auf 78 runtergeht und für max. 6 sekunden so bleibt dann ist er immer über 85 wie sonst auch. Ich weiß nicht liegt das am alter des Kindes, denn er schläft recht gut und wir haben auch sonst keine probleme gehabt, es diente lediglich zur kontrolle weil das kind meiner schwester verstorben ist.Ich hoffe es kann mir jemand helfen, vielen Dank....

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Puls seit ein paar tagen 78, ist das normal??? von hanukti(R) am 19.04.2009 um 12:00 Uhr  [Board] [Mix]
Puls seit ein paar tagen 78, ist das normal??? von christina F(R) am 19.04.2009 um 14:22 Uhr
Puls seit ein paar tagen 78, ist das normal??? von Hildegard Jorch(R) am 19.04.2009 um 17:23 Uhr
Puls seit ein paar tagen 78, ist das normal??? von hanukti(R) am 19.04.2009 um 23:18 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 17 Benutzer online (0 registrierte, 17 Gäste)
Script by Alex  ^