GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Nur Probleme .... Monitor erst für zu Hause ??? (Monitoring)

verfasst von scubadoo(R), 04.07.2009, 05:23 Uhr

Hallo an alle erstmal,

unser zweiter Sohn Nils ist am 12.11.2007 mit 6 1/2 Wochen am plötzlichen Kindstod verstorben.
Wir wagen es doch wieder und ich bin jetzt in der 39. Woche schwanger und mindestens schon seit 5-7 Wochen dabei mich um das Problem Monitor zu kümmern.
Es ist so, das in der Klinik die unserem Wohnort am nächsten gelegen ist und in der ich auch unsere beiden ersten Söhne gebar keine Kinderklinik angeschlossen ist und es dort keine Überwachungsmonitore für den Krankenhausaufenthalt gibt.
Nach diversen Gesprächen mit der Krankenkasse und Kinderärzten, Hebammen etc. schaut es jetzt so aus: der eigentliche Plan das ich auf meine Karte aus psychologischen Gründen einen Monitor bekomme und diesen dann zur Geburt mit in die Klinik nehme wurde vom med.Dienst abgewiesen. Lt.KK ist der Monitor für unser Baby vom med. Dienst bereits genehmigt aber erst muss es geboren werden, dann müssen wir die Daten durchgeben, dann ein Rezept auf das Baby ausstellen (wenn wir die Vers.Nr. haben) und dann können wir erst den Monitor beantragen. Das dauert doch meines erachtens bestimmt mind. 4-5 Tage und ich frage mich ob ich in diesen Nächten überhaupt ein Auge schließen kann. Bin ich zu "panisch", unruhig oder was auch immer?? Wollte ursprünglich erst mit dem Monitor nach Hause aus dem Krankenhaus wenn ich in der Anwendung des Dings richtig fit bin und alleine klar komme.
Was tun bei Alarm/Fehlalarm, das passiert ja auch meistens nachts und ich kann mir nicht vorstellen das man dann irgendjemanden (Firma/Kinderarzt) erreicht.
Hattet ihr auch so Probleme mit der Anschaffung?? Ich muß alles alleine erfragen, telefonieren, beantragen etc. und derweil dachte ich es existiert ein gewisser Automatismus wenn es um Folgekinder geht.
Sollte ich besser doch in die weiter entfernte Klinik fahren (mit Kinderklinik) obwohl mein Gefühl für die andere besser ist und ich mich dort wesentlich wohler und heimeliger fühle? Außerdem kamen mein Kids immer recht flott und der Weg ist locker ne halbe Stunde weiter. Für mich wäre es einfach schöner auch unser drittes Kind dort zu gebären. Ich werde auch trotz oder gerade um Nils Gedenken das gleiche Shirt tragen, auch Erik habe ich in diesem geboren...eine schöne Erinnerung für mich und meine Kinder denke ich..

Bin ziemlich unklar was der liebe Gott von mir möchte..Monitor in der Klinik oder nicht? Soll ich "lernen" auch ohne den auszukommen? Normalerweise kommen meine Kinder rund 2-3 Wochen zu früh aber dieses lässt sich obwohl es seit 4 Wochen in tiefer Startposition liegt Zeit, ich denke bis ich mich entschieden habe und mein Kopf frei ist, oder?

Wäre schön ein paar Reaktionen, Erfahrungsberichte, Meinungen zu erhalten.
Danke Euch.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Nur Probleme .... Monitor erst für zu Hause ??? von scubadoo(R) am 04.07.2009 um 05:23 Uhr  [Board] [Mix]
Nur Probleme .... Monitor erst für zu Hause ??? von anja03(R) am 04.07.2009 um 13:29 Uhr
Nur Probleme .... Monitor erst für zu Hause ??? von Andrea S.(R) am 04.07.2009 um 17:11 Uhr
Nur Probleme .... Monitor erst für zu Hause ??? von scubadoo(R) am 05.07.2009 um 01:36 Uhr
Nur Probleme .... Monitor erst für zu Hause ??? von blueslash(R) am 12.07.2009 um 20:28 Uhr
Nur Probleme .... Monitor erst für zu Hause ??? von Hildegard Jorch(R) am 11.07.2009 um 11:45 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 11 Benutzer online (0 registrierte, 11 Gäste)
Script by Alex  ^