Und jetzt??? (Monitoring)
»Das mit dem Impfen ist so eine Sache...
Ich persönlich bin der Meinung, dass jedes Elternpaar selbst in der Verantwortung gegenüber seinem Kind steht, sich schlau machen sollte um dann zu entscheiden, welcher Weg für sie stimmt.
Ich halte aber nichts davon anderen Leuten seine eigene Überzeugung aufdrücken zu wollen. Meines Wissens ist es nicht abschliessend belegbar, dass Impfen den plötzlichen Säuglingstod (mit) verursacht. (Meine drei Kinder sind z.B. alle geimpft nach Empfehlung der Impfkomission und auch das ALTE unserer Tochter war mit dem Impfen in keiner Weise in Verbindung zu bringen).
Es ist schrecklich, dass Ihre Freundin ihr Bübchen so hat hergeben müssen. Aber denkbar wäre doch auch, dass es möglicherweise auch gegangen wäre, wenn es nicht kurz zuvor geimpft worden wäre... . Doch das ist alles Spekulation und hilft nicht weiter.
Wichtig ist mir nur, dass wir einander unterstützen, indem wir unser Wissen teilen. Aber dass wir nicht meinen, einander unsere subjektiven Erkenntnisse als absolute Wahrheit aufdrücken zu müssen. Denn das kann leicht geschehen, gerade wenn Eltern in schwierigen Lebenssituationen und verunsichert sind.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)