ständig Apnoe-Alarme (Monitoring)
Hallo,
meine kleine Tochter ist nun 9 Wochen alt und von Geburt an am Monitor.
Eigentlich bekam sie ihn "nur", weil sie ein Geschwisterkind ist. Im Mai 2008 habe wir unsere erste Tochter mit 14 Monaten angeblich am plötzlichen Kindstot verloren.
Nun hat sich während des Monitorings herausgestellt, dass die Kleine eine zu niedrige Herzfrequenz hat und deswegen oft absackt. Sie bekommt nun Solosin.
Bei der letzten Auswertung wurde ein nun reifes Autemzenrtum festgestellt und die Dosierung nicht weiter angepasst.
In den letzten Tagen hat sie jedoch öfter Apnoen. Ob die Herzfrequenz und die Sauerstoffsättigung mit abfällt, weiß ich nicht, da ich in der Situation nur auf das Kind gucke. Ich musste sie öfter schon richtig rütteln und ihr vorgestern sogar ein paar leichte Ohrfeigen geben, bis sie wieder angefangen hat zu atmen. Sie hustet dann und schläft ruhig weiter.
Wir vermuten, dass sie zu allem auch noch einen Reflux hat. Sie bekommt jetzt AR Nahrung, die ja dicker ist.
Kann es sein, dass diese in der Speiseröhre hochsteigt und in die Luftröhre fließt? Kennt vielleicht jemand irgendeinen Zusammenhang. Wir haben so sehr Angst und verstehen nicht, warum sie trotzt "reifem Atemzentrum" und Medikamenten so viele Aussetzter hat.
Es ist so furchtbar sie so rütteln zu müssen, ich will nicht alles noch einmal erleben müssen.
Liebe Grüße Manda
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)