GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Monitor soll evtl. weg trotz eines "echten" Alarms (Monitoring)

verfasst von Sabine30(R) E-Mail, 24.07.2009, 11:37 Uhr

Hallo!

So, nachdem nun mittlerweile 8 Monate vergangen sind, seitdem wir das letzte Mal im Schlaflabor waren und wir gestern ein Gespräch über die Ergebnisse hatten, hat sich herausgestellt, dass das Schlaflabor empfiehlt, den Monitor weiter dranzulassen und nach 6 Monaten eine weitere PSG zu machen. Also eigentlich hätte die dann schon vor 2 Monaten wieder gemacht werden müssen. Nun hat die Ärztin des Schlaflabors gesagt, dass sie allerdings empfiehlt, dass wir den Monitor abgeben sollen. Apnoen seien weiterhin vorhanden, auch seien sie in der Anzahl sogar gestiegen, Dauer weiterhin bei 6-7 Sek., das sei nicht dramatisch. Weiter hätte sie auch obstruktive Apnoen gehabt, die Sauerstoffsättigung sei einmal bis auf 86 % gefallen. Aber da wir bisher nie ein ernstes Problem gehabt hätten (Kind war nie blau, immer weckbar), bräuchten wir den Monitor nicht mehr. Die Monitorauswertung, da wir ja noch Daten drauf haben, sollen wir noch machen, aber mehr auch nicht mehr.

Ich hoffe nun wirklich, dass mir einer antwortet, weil ich nicht weiß, was wir machen sollen! Einerseits hat sie Alarme, auf dem Monitor sogar einen "kritischen", wie der Arzt sagte, andererseits sollen wir den Monitor abgeben.... Auf der einen Seite bin ich froh, wenn wir ihn nicht mehr brauchen (wir haben in der letzten Zeit extrem viele Fehlalarme, technische Alarme), auf der anderen Seite, wenn sie ihn noch braucht, dann soll er auch noch dranbleiben.

Sie ist jetzt 22 Monate alt, munter, lebhaft, normal in der Entwicklung, dies alles wären Zeichen, dass wir den Monitor nicht mehr bräuchten. Ach ja, die Ärtzin meinte auch, wenn man weiterhin untersucht, würde man immer etwas finden...

Habt Ihr einen Rat für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Monitor soll evtl. weg trotz einem "echten" Alarm von Sabine30(R) am 02.04.2009 um 19:32 Uhr  [Board] [Mix]
Monitor soll evtl. weg trotz einem "echten" Alarm von rici(R) am 08.04.2009 um 18:54 Uhr
Monitor soll evtl. weg trotz eines "echten" Alarms von Sabine30(R) am 15.04.2009 um 12:34 Uhr
Monitor soll evtl. weg trotz eines "echten" Alarms von Sabine30(R) am 24.07.2009 um 11:37 Uhr
Monitor soll evtl. weg trotz eines "echten" Alarms von christina F(R) am 24.07.2009 um 14:57 Uhr
Monitor soll evtl. weg trotz eines "echten" Alarms von Sabine30(R) am 24.07.2009 um 15:05 Uhr
Monitor soll evtl. weg trotz eines "echten" Alarms von christina F(R) am 24.07.2009 um 15:47 Uhr
Monitor soll evtl. weg trotz eines "echten" Alarms von Sabine30(R) am 24.07.2009 um 20:16 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 20 Benutzer online (0 registrierte, 20 Gäste)
Script by Alex  ^