GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Viele Apnoe-Alarme - wirklich kurz davor ?? (Monitoring)

verfasst von jonasgeorg(R), 05.09.2009, 13:18 Uhr

Hallo, gut das diese Frage mal kommt. Mein Sohn ist schon ein Jahr seit August. Wir haben seit dem 3. Monat den Moni. UND in aller Regelmäßigkeit Alarme bis jetzt. Keine Fehlalarme. Mir ist aufgefallen, wenn Entwicklungssprünge sind hat er auch Probleme beim Schlaf. Ich staune jedesmal darüber und kann es nicht erklären. Zähne, das Laufen, sprechen einfach alles kam mit Vorbote. Dann ist seine Atmung so flach,das sie nicht messbar ist oder ausfällt oder ganz langsam wird. Alles fing damals mit der ersten Sechsfach Impfung an. Er nahm 4 Wochen nicht mehr zu wuchs sehr wenig und hatte dann den ersten Aussetzer. In der Nacht. Ich war noch wach, weil ich nachts gerne lese.. wann sonst...Der zweite war Zufall das ich es gemerkt habe. Bin aufgewacht mit so einem unheimlichen Gefühl das nicht zu beschreiben ist. Im Krankenhaus war seine Atmung bei 8- 9 -10 Atemzügen pro min. mit Alarm ab 10. Der Arzt meint schon 15 wäre sehr wenig...Aber wenn die Sauerstoffsättigung da ist...??Er hat auch heute noch Zustände nachts in denen er mir bewusstlos vorkommt. Er wird nicht mal durch Rücken reiben , im Gesicht reiben, kneifen munter, oder schwer. Ich habe niemand der so etwas erlebt. Wenn ich nicht bald schlafen kann liege ich im Koma, weil mein Kind es vorzieht mit der Nase auf der Matratze zu schlafen. Ich drehe ich 30 mal um in der Nacht sonst grölt mich der Monitor an. Das ist noch schlimmer als ein Horrorfilm.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Viele Apnoe-Alarme - wirklich kurz davor ?? von scubadoo(R) am 28.08.2009 um 19:29 Uhr  [Board] [Mix]
Viele Apnoe-Alarme - wirklich kurz davor ?? von jonasgeorg(R) am 05.09.2009 um 13:18 Uhr
Viele Apnoe-Alarme - wirklich kurz davor ?? von Hildegard Jorch(R) am 05.09.2009 um 13:50 Uhr
Viele Apnoe-Alarme - wirklich kurz davor ?? von Hildegard Jorch(R) am 05.09.2009 um 14:00 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 40 Benutzer online (0 registrierte, 40 Gäste)
Script by Alex  ^