Hilfe (Monitoring)
Hallo Karo,
also wir sind jetzt fast im 3. Jahr mit Monitoring, und wir fliegen jedes jahr nach Mallorca. Ich habe mir vorm ersten mal, einen kurzen Text übersetzen lassen, den ich am Telefon auch einem spanier sagen könnte, und der mich im Notfall versteht.
Wir sind immer in der Nähe eines IB Salut Zentrums, also einer medizischen Versorgung.
Bis heute haben wir es noch nie gebraucht, aber man fühlt sich sicherer.
Und deutsche Ärzte etc. suche ich mir schon immer vorher im I-net raus.
klappt eigentlich immer super.
Und mach dir mal keine Gedanken, wegen des überhörens vom Monitor.
Bei uns ist es oft so, das mein Babyphon erst beim zweiten piepen reagiert, obwohl es auf ganz sensibel eingestellt ist.
Dann sehe ich es auch erst morgens. Solange es nu 1 oder 2 mal ist, kommt dein Kind ja selber aus der Situation raus.
Ich verstehe dich. Wenn sie noch so klein sind, der Monitor neu ist, man wird fast wahnsinnig. Ich bin auch immer hellhörig, mein Sohn schläft 2 Stockwerke über mir/uns..............aber nach fast 3 Jahren, lernt man das es nicht mehr das Leben bestimmt. Glaub mir, es wird besser, je länger du damit umgehen mußt!
glg Tanja
---
mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)