Angelcare Bewegungsmatten AC 300 - (Fehl-?)Alarme.... (Monitoring)
Hallo Christl,
meine Tochter ist nun 1,5 Jahre alt und wir nutzen das AC seit ihrer Geburt (auch wegen Bauchlage ab dem 7. Monat und Reflux). Anfangs, als sie noch in dem kleinen Beistellbettchen schlief, hatten wir nie Alarme, nach Umzug in das größere Kinderbett ein paar. Das war auch so um den achten Monat herum…genau wie bei Euch. Ich kann also gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Als der Alarm das erste Mal losging war ich ebenfalls total schockiert und hatte fortan Angst um meine kleine Maus. Nun ist das tückische am AC, dass er einen zwar beruhigt, wenn nichts ist, die Angst aber steigert, sobald einmal ein Alarm kam. Leider kann man nämlich nie mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, ob es nun tatsächlich ein Fehlalarm war oder das Schlimmste gerade im rechten Moment noch verhindert wurde.
In Deinem Fall glaube ich jedoch, dass es sich um Fehlalarme gehandelt hat, weil Dein Sohn zu weit von der Matte entfernt war. Gerade beim ersten Mal, wo er ja auch geschrien hat. Das hätte das AC registriert!
Das ist meine Einschätzung. Wenn Du allerdings 99,9 %-ige Sicherheit möchtest, könntest Du versuchen, ihn im KH für 1 – 2 Tage überwachen zu lassen. Sprich dafür doch mal mit Deinem Arzt – wenn Du Vertrauen in ihn hast.
Grüße
Lisa
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)