GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

AngelCare (Prävention)

verfasst von cilest2009(R), 13.07.2011, 15:29 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Sohn ist 37 Wochen. Er schläft schon einige Monate auf dem Bauch. Ich dachte bisher, das sei okay solange er sich selbst drehen kann. Der aktuelle Todesfall der Fam. Krüger und die aktuellen Berichte sagen jedoch, dass das Kind nicht auf dem Bauch liegen sollte. Habe meinen Sohn letzte Nacht auf den Rücken gedreht - allerdings drehte er sich dann wieder zurück.
Daher überlege ich den AngelCare Bewegungsmelder zu kaufen. Hierbei soll aber ein Brett unter die Matratze. Ist das okay ? Schließlich ist dann die Luftzirkulation auch nicht mehr so gut, oder ?
Mein Partner ist gegen diese Anschaffung aber ich bin einfach unsicher. Ökotest hatte ja wegen der Strahlung keine Bedenken geäußert, von daher würden Sie dies empfehlen - trotz Holzbrett oder hat dies keine Auswirkungen auf die Luftzirkulation ?
Sie schreiben auch bezgl. der Raumtemperatur, dass diese bei 16-18 Grad liegen soll. Dies ist im Sommer in unserer Whnung nicht machbar. Wenn ich den Kleinen dünn anziehe, ist er morgens an den Händen und Füßen, Nase und Wangen sehr kühl. Ich ziehe ihm den Sommerschlafsack von Alvi und einen Body sowie Strümpfe an.
Mit freundlichen Grüßen
Patricia

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

AngelCare von cilest2009(R) am 13.07.2011 um 15:29 Uhr  [Board] [Mix]
AngelCare von Hildegard Jorch(R) am 15.07.2011 um 02:02 Uhr
AngelCare von Katinka26(R) am 20.07.2011 um 15:44 Uhr
AngelCare von Tanja_82(R) am 21.07.2011 um 10:06 Uhr
AngelCare von KleinerPrinz2010(R) am 25.07.2011 um 00:43 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 45 Benutzer online (0 registrierte, 45 Gäste)
Script by Alex  ^