GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Refluxapnoe! (Sonstiges)

verfasst von christina(R), 06.07.2007, 13:55 Uhr

» Hallo Christina,
» ein Reflux kann in der Tat lange Atempausen hervorrufen und gilt damit
» grundsätzlich auch als Risikofaktor für den SID. Er läßt sich aber gut
» behandeln:
» - viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, damit die Magensäure
» möglichst im Magen gehalten wird und nicht mit einem so hohen Säurewert bis
» in den Kehlkopfbereich hineinsteigt
Wir sollen auch baldmöglichst komplett auf Beikost umstellen statt den Milchmahlzeiten die er noch 2 Mal täglich bekommt. Ausserdem am Tag wenig zu trinken und stattdessen die Flüssigkeit versuchen in Brei etc. unterzubringe. Da bin ich mal gespannt, denn er hat so schon Probleme mit Verstopfung, da müssen wir halt einen guten Mittelweg finden.
» - das Bett durch Erhöhung des Kopfteiles (Gegenstände z.B. Steine unter die
» Beine des Bettes stellen)in die schräge Position bringen, damit die
» Magensäure eher im Magen bleibt
Das hatten wir eh schon. Wie blöd von uns...die schlimmen Abfälle hatte er fast nur wenn er in seinem Laufstall geschlafen hat, der natürlich waagerecht ist, da hätten wir echt eher eins und eins zusammenzählen können...
» - durch Magensäure bindende Medikamente.
Wir bekommen jetzt Antra Mups als Medikament, es hätte früher wohl noch was wirksameres gegeben aber das hat wohl Herz-Kreislauf-Probleme hervorgerufen.
» In der Regel ist dieses Problem der Schwäche des Mageneingangsmuskels
» eines, das sich auswächst; vielleicht ein kleiner Trost für Euch.
Das hoffe ich sehr, was mich gewundert hat ist, dass er nie ein richtiges Speikind war sondern nur ab und an mal ein bissl was hochgekaut hat und in Bauchlage "übergeschwappt" ist.
» Wenn Eltern Reflux-Probleme haben (zeigt sich meist durch Sodbrennen), ist
» es nicht selten, dass Kinder dies Problem dann auch zeigen.
Ich bin die Einzige aus unserer Familie die davon verschont wurde, schade dass das an unserem Kleinen nicht vorbeigegangen ist, ich hab nur in der Schwangerschaft tonnenweise Rennie verputzt... :)
»
» Wie klug von Dir, gleich per Videokamera den Zustand Deines kleinen Sohnes
» Lukas aufzuzeichnen! So wird für die behandelnden Ärzte schnell
» nachvollziehbar, wie Lukas sich in einer solchen Situation für Dich zeigt
» und auch eher erkennbar, was wirklich vorliegt.
Wir hatten ja das Problem dass man die Episoden im Heimmonitor gesehen hat und im Krankenhaus nie was war. GAR NIX! Wir waren 5 Nächte im Schlaflabor und da hatte er einwandfreie Werte, und dann sollte ich immer beschreiben was er macht wenn er solche Episoden hat, aber ein Video ist dann doch viel aussagekräftiger, deshalb hatte ich die Kamera immer in Reichweite.

Welche Medikamente bekommt
» Lukas gegen den Reflux?
Antra Mups.

Als ich aus der Apotheke kam, kam mir die Schachtel gleich so bekannt vor und ich hab nachgeschaut und nachgefragt: das ist das gleiche was Lukas´s Großeltern und Urgroßeltern auch nehmen. Jetzt werde ich nachher nochmal die Ärzte anrufen, denn ich weiss jetzt auch warum die das nehmen müssen: bei uns haben viele mit h.pylorii zu kämpfen!!! Mein Opa z.B. hatte schon 3 Antibiotikatherapien deshalb und auch die Schwiegereltern hatten damit zu tun. Ich denke ich werde schauen dass er darauf getestet wird, vielleicht ist das ja die Wurzel des Übels, ist das möglich?
»
» Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft

Vielen dank, ich werde mich auf jeden Fall melden wie es angechlagen hat!

Christina

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Refluxapnoe! von christina(R) am 05.07.2007 um 16:37 Uhr  [Board] [Mix]
Refluxapnoe! von Hildegard Jorch(R) am 06.07.2007 um 04:14 Uhr
Refluxapnoe! von christina(R) am 06.07.2007 um 13:55 Uhr
Refluxapnoe! von Hildegard Jorch(R) am 06.07.2007 um 17:55 Uhr
Refluxapnoe! von christina(R) am 08.07.2007 um 17:48 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 73 Benutzer online (0 registrierte, 73 Gäste)
Script by Alex  ^