Reflux und keiner (Sonstiges)
Hallo meine liebe Ursula und liebe Elke,
Es tut mir sehr leid dass ich Euch solche Sorgen bereitet habe. Ich muss aber gerade schmunzeln das du so sensibele Antennen hast! In der Tat habe ich seit 2 Wochen mit einer bösen Magenschleimhautentzündung zu kämpfen. Aber langsam wird es besser.
Und ich habe auch richtig gute Nachrichten! Wir hatten ja am Donnerstag den lang ersehnten Termin. So wie es aussieht hat Linchen schon lange keinen Reflux mehr. Was ich in den letzten Monaten dafür gehalten habe ist in Wirklichkeit das Symptom einer Laktoseintoleranz. Vor ein paar Wochen hat Linchen Durchfall bekommen der über eine Woche anhielt. Ich hab ein paar Hausmittel ausprobiert weil sie ansonsten gar nicht krank schien. Schließlich habe ich die Milch weg gelassen da Milchprodukte Durchfall ja immer schlimmer machen. Sofort war der Durchfall weg. Kaum hab ich ihr wieder Milch gegeben ging es wieder los. Erst war ich ziemlich besorgt wie sich der Milchverzicht auswirkt da Milch ja bei Reflux am besten hilft und ich auch die Heilerde nicht mehr geben konnte. Trotzdem besserten sich Linchens Beschwerden sogar ohne Milch und Heilerde weiter.
Ich bin sehr erleichtert das wir jetzt endlich wissen was Lina fehlt! Und vor allem das sie keine Tabletten braucht. Im Januar haben wir wieder Termin.
Vielen Dank für euren Ruckhalt und die lieben Worte! Hab in letzter Zeit gern mal ein Glas getrunken um den Streß zu ertragen. Aber die Gastritis hat mir gezeigt das es auch anders gehen muss.
Ganz liebe Grüße von Claudi und Linchen!
gesamter Gesprächsfaden: