Monitor bei Frühchen, wie lange??? (Sonstiges)
Hallo Wiebke,
ja, wir haben den Monitor volle 2 Jahre benutzt und benutzen ihn noch für Flugreisen. Wir mussten ihn abgeben und haben uns privat das Modell gekauft.
Er braucht während eines Flugs, wenn er einschläft, Sauerstoff. Ich würde Dir auf jeden Fall raten Dein Kind bei Flügen, auch weit über die 2 Jahres Grenze, zu überwachen.
Das Phänomen ist bekannt, wächst sich aus, ggf. mit 2 Jahren, ggf mit 3, 5, 9 oder 12 Jahren und kann auch plötzlich auftreten, wenn das Kind einen Erkältungsinfekt hat. Leider merkt man den oft nicht und dennoch fällt die Sättigung uU bedrohlich.
Wir wussten das nicht und wir wurden auch später nicht aufgeklärt. Ich reg mich darüber total auf. Es gibt Studien aus England und Australien aber hier scheint das niemand wissen zu wollen. Die Krankenhäuser wollten uns auch abschieben. Eine sichereUntersuchungsmethode, ausser Fliegen mit eingeschlafenem Kind, gibt es nicht.
Vielleicht kann die GEPS darüber aufklären weil ich es hochgradig gefährlich finde, dass gerade Kinder, die Sättigungsabfälle im 1. Lebensjahr hatte uU in eine lebensbedrohliche Situation geraten.
Er war kein Frühchen. Er wurde nur wegen Gestose, beginnender Eklapsie 1 Woche früher geholt.
Auch bei Sauerstoffüberwachung gibt es unechte Alarme, zb. wenn der Sensor sich leicht gelöst hat.
Wir haben ihn, nach dem Flug, nochmal intensiv untersuchen lassen. dh. Herzspezialist und Lungenartherien, das Blut wurde auf Anämie und auf eine spezielle Mutation betreffend Anämie untersucht etc. Das hatte leider auch bislang niemand gemacht.
Bestimmt klappt die Auswertung und bestimmt wirst Du dann viel ruhiger.
Liebe Grüße
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)