ALTE und Monitorüberwachung (Sonstiges)
Hallo *Kleines Wunder*,
was dir mit deiner Kleinen passiert ist, hätte eine einzige entsetzliche Katastrophe werden können, wenn du nicht so beherzt eingegriffen hättest!!! So aber wird es sich als das größte Glück deines Lebens anfühlen - ich gönne es dir von Herzen!
Durch die gefahrvolle Situation aber bist d u s e l b s t schwer traumatisiert und ich finde, es sollten dir alle Möglichkeiten die ständige Angst, welche du nun vor einem erneuten Ereignis der Art, mit der sich das Trauma ausdrückt, genommen werden können!!! Eine woche Monitor ist lachhaft... du bräuchtest Hilfe, damit das Trauma sich auflösen kann - allein schafft man das nicht und ich denke, - mit aller Vorsicht gesagt - du bräuchtest Hilfestellung von einer/m Schocktraumatherapeutin/en.-
Darüber hinaus könnte dir so jemand auch helfen, eine Überwachung in welcher Form auch immer, durch fachlich fundierte Atteste, einzureichen bei der Krankenkasse, ausstellen! Dabei nicht locker lassen, oftmals sind solche auf-den-Wecker-Fallereien tatsächlich wirksam, weiß ich aus eigener Erfahrung!
Eigene Erfahrung ist auch, dass ich wohl wenige Minuten zu spät ins Zimmer kam, um meinen kleinen Sohn noch retten zu können... und ich habe lange Jahre unter dem Angsttrauma, meine beiden Folgemädchen betreffend, sehr gelitten.-
Ich grüße dich lieb
ullis Mama
gesamter Gesprächsfaden: