Organentnahme (Trauer)
Hallo Tatjana,
wir haben nach ungefähr 3 Wochen nach der Obduktion mit dem Obduzierer gesprochen. Er hat uns das alles gut erklärt, nur halt verschwiegen, dass die Organe entnommen wurden und NICHT wieder eingesetzt wurden.
Damals als es rauskam meinte er nur, er wolle uns nicht damit belasten. Und hat es uns deshalb verschwiegen. Was für einen Hass wir auf diesen Menschen habe, denke ich muss ich nicht erwähnen. Jedesmal wenn ich darüber schreibe zerreist es mir das Herz. Es tut sehr weh.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich die Akte nie bei der Staatsanwaltschaft angefordert hätte, dann wüsste ich 1. nicht dass die Organe entnommen wurden und 2. hätte ich sie nicht mehr nachbestatten können, denn die werden nur 1 Jahr lang aufgehoben und dann entsorgt. Aber ich denke, dass sie zu Forschungszwecken verwendet worden wären.
Liebe Frau Jorch: Ich rufe Sie Ende dieser Woche noch an und bedanke mich schon mal für das Angebot. Auch wenn es mir schwer fällt am Telefon darüber zu reden. Oder generell darüber zu sprechen. Aber ich bin sehr interessiert an einem Telefongespräch mit Ihnen.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)