Wäre es auch passiert....???? (Trauer)
Liebe Omaoma,
ich habe deine Beiträge jetzt länger verfolgt und kann dir nur sagen, das es mir leid tut das du das erleben mußtest.
Mein Sohn ist vor fast 20 Jahren verstorben und ich habe teilweise das gleiche erlebt. Die Menschen die so etwas nicht selber erlebt haben können es nicht nachvollziehen was in einem vor geht.
In deinem letzten Beitrag hast du geschrieben, das deine Tochter nicht trauert (hoffe hab das jetzt richtig behalten), ich denke schon das sie trauert, aber diese nicht nach außen läßt oder vielleicht verdrängt sie die Situation auch.
Kann mich ullis Mama nur anschließen und dir sagen, das du dir Hilfe holen solltest. Vielleicht gibt es eine Gruppe bei dir in der Nähe wo dir zugehört wird und auch verstanden wird was in die vorgeht. Wenn du selber nichts findest, frag einfach mal bei deinem Arzt nach.
Auch wird dich das Erlebnis dein Leben lang begleiten. Mir ist das am Donnerstag erst wieder richtig bewußt geworden. Da hat mich meine eine Schwägerin das erste mal direkt gefragt und als ich ihr die Geschichte erzählt habe sind mir wieder die Tränen gekommen.
Aber ich habe gelernt mit der Situation zu leben, weil ich von Anfang an Hilfe hatte. Meine Ärzte waren für mich da und da es bei mir in der Nähe damals keine Gruppe der GEPS gegeben hat, habe ich mich mit einer anderen Trauergruppe zusammen getan und wir haben dann versucht eine Gruppe die sich nur mit SID beschäfftigt zu gründen.
Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber für mich war das schon ein Teil der Verarbeitung.
Ich wünsch dir viel Kraft.
Mit lieben Gruß
Silke
gesamter Gesprächsfaden: