Wäre es auch passiert....???? (Trauer)
Guten Abend liebe Elke, schon wieder verschwundener Text, Gott sei Dank gespeichert... diese Verschwinderei verstehe ich nicht!!!
Nein, nein, nein:
die Reaktion Eures Jugendamtes, nämlich gar keine, ist mir nicht aus dem Kopf gegangen!!! Ich kann sehr gut verstehen, dass Du persönlich nix mehr hören oder sehen möchtest von diesen Leuten und wahrscheinlich würde es mir genauso gehen! Deshalb entschuldige ich mich bei Dir für dieses Posting hier, möchte Dir damit nicht wehtun!!!
Jedoch:
Ich habe eine erfahrene Fachfrau aus unserem JA dazu befragt und sie sagte, wenn sich das Amt sich einmal eingeschaltet hat - und das haben sie ja bei Euch "ausgiebig" und noch nicht mal gewollt getan, dann müssten sie sich auch weiterhin engagieren, wären geradezu verpflichtet, Deine Tochter nun in ihrer momentanen schwierigen Situation hilfreich unterstützen! Von wegen Kopf in den Sand stecken... auch der Pflegefamilie müssten sie beistehen.
Ich denke da mal an externe Trauerberatung, welche man ihr und auch Paul anbieten könnte, es ist für beide nicht eben ein Spaziergang, den Verlust des Söhnchens und Brüderchens zu verkraften!!!
Liebe Omaoma Elke, nix für ungut, Du willst ja eigentlich nichts mehr von dieser bewussten Einrichtung hören, aber dies hier habe ich auch wg. anderer LeserInnen geschrieben, solche Infos sind manchmal hilfreich...
ich grüße Dich ganz lieb und denke an Dich
Deine Ursula / ullis Mama
gesamter Gesprächsfaden: