Rettung durch rechtzeitige Reanimation möglich ?? (Sonstiges)
Liebe Andrea
es tut mir unendlich leid was mit Deinem kleinen passiert ist.
Aber ich kann Dir versichern , das der Reanimierungskurs nicht umsonst ist.Denn er hilft.
Bei mir ist es am 14.12. ein Jahr her , dass meine Darline mich verlassen wollte sie war gerade erst 2 monate und 2 tage alt.
nach ihrer geburt habe ich auf einen Monitor bestanden, denn ich habe vor lauter Angst nicht schlafen können denn ich habe vor 13 Jahren meine schwester daran verloren.
Ich habe Darline wie jeden Abend ins Bett gebracht.Sie ist immer um 5 Uhr morgens aufgestanden und wollte ihre erste Flasche. An diesem Freitag nicht, ich bin um fünf vor 5 aufgeschreckt , weil sie sich nicht gemeldet hat.Ich merkte sofort da stimmt was nicht ich schrie meinen Freund an er solle einen Krankenwagen rufen, dann nahm ich Darline hoch , es waren bilder die ich nie mehr vergessen werde nur der monitor schlug erst Alarm als ich sie vor mir hin gelegt hatte.Sie war Eiskalt , blau und hatte einen komischen geruch an sich.
Ich fing mit der Reanimierung an. Und nach ein paar beatmungen atmete sie wieder eigenständig , der Notarzt kam gerade in der Minute.Wir fuhren ins Krankenhaus , dort wurde sie gründlich untersucht.Meine und die Familie meines Freundes kamen so schnell es ging.Am schlimmsten war für mich diese ungewis heit denn die Ärzte sprachen in Rätseln.Und es war wahnsinnig schlimm für meinen Vater ich habe ihn noch nie so leiden sehen.Der Tag war der einzige Horror.Aber am Samstag ging es Darline erstaunlich besser, sie war so gut gelaunt selbst die Ärzte waren erstaunt darüber.Sie sprachen sogar darüber meine maus am Montag entlassen zu können.daraus wurde dann nichts denn sie hatte mit Folgeschäden zu kämpfen.Sie hatte am Sonntag schlimme krämpfe. Die Ärzte haben diese dann im laufe der woche mit medikamenten behandeln können.Weihnachten wurden wir dann entlassen.Die medikamente musste sie weiterhin einnehmen und wir müssen zu regelmässigen EEG-kontrollen.Ich bin bis heute nicht darüber hinweg gekommen denn die angst und die schuldgefühle sind mein ständiger begleiter.
Es ist heute das erste mal das ich darüber spreche und ich muss ehrlich sagen es tat gut.
Wenn ich Dir einen tip geben darf sollte deiner kleinen soetwas passieren (GOTT BEWAHRE) dann bewahre ruhe auch wenn es in einem solchem moment schwer ist.
liebe grüsse nadine
gesamter Gesprächsfaden:
Mix-Ansicht