GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben (Prävention)

verfasst von Moni(R), 21.12.2006, 14:16 Uhr

Hallo liebe Mama Sonnenschein,

auch mir geht es so wie dir, ich habe vor drei Wochen eine süße kleine Tochter zur Welt gebracht, sie ist unser größtes Weihnachtsgeschenk, obwohl sie nicht geplant war (wir haben schon zwei Kinder, 9 und 12 Jahre alt)Und immer habe ich Angst um sie...

Schon damals habe ich mir immer Gedanken gemacht, dass den beiden Großen hoffentlich nichts passiert, bei meiner Tochter (die 9jährige) war es noch extremer. Ich schaute Stern TV, wo gerade eine Familie eingeladen war, die ihr Sonnenscheinchen im Alter von 9 Mon. durch SIDS verloren hatte. Ich musste weinen, lief zum Bett meiner Tochter, holte sie heraus (sie war auch in dem Alter) und drückte sie an mich und hätte sie am liebsten nie mehr losgelassen. So geht es mir noch heute mit den beiden Großen, doch ich weiß, ich kann ja nicht ständig bei ihnen sein, sie müssen ihren Weg gehen...

Doch mit unserer Kleinen ist es so, dass ich sie wirklich wie ein Wachhund bewachen möchte, sie immer nur bei uns im Wohnraum in ihrer Tragetasche oder bei uns im Bett schlafen lassen möchte, obwohl wir auch einen Angel Care haben (für den Stubenwagen, den sie aber gar nicht mag...und kaum drin schlafen will...) Ich streichel sie, schau sie an und möchte sie am liebsten den ganzen Tag nur knuddeln, sie streicheln, sie anschauen, sie BEWACHEN. Aber ich weiß,das geht nicht, ich mache mich damit kaputt, immer Angst zu haben. Mein Mann hat schon gesagt, er findet es ja gut, dass ich mich Infos über SIDS hole, aber ich soll mich da nicht reinsteigern, das ist nicht gut für mich. Er liebt unsere Kinder sehr, er ist so stolz auf die Kleine, obwohl er anfangs so geschockt war, nochmal Vater zu werden, er war am Boden zerstört. Und jetzt liebt er sie so sehr und schaut sie so zärtlich an, wenn er sie im Arm hält. Ich möchte dann diese Freude, dieses Glück, am liebsten anhalten, ich möchte diese Momente voller Freude, Zärtlichkeit, Innigkeit nie verstreichen lassen...doch ich weiß, alles geht weiter und wir müssen das Leben genießen, diese Momente auskosten, uns bewusst werden, dass wir nur einmal leben und dieses Glück hier und jetzt erleben. Wir dürfen nicht in unseren Ängsten leben und uns damit kaputt machen. Einfach geschrieben...doch wie umzusetzen? Eine gute Frage. Vielleicht, indem wir darauf vertrauen, dass alles gut wird und versuchen, mit unserer Freude über unsere Kinder die Sorgen wenigstens etwas verschwinden lassen...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du es schaffst, wieder mehr zu leben und du kannst mir gerne unter meiner E-Mail MonisKatzenvilla@aol.com schreiben, jeder, der sich mit mir austauschen mag, kann mir schreiben, ich würde mich sehr freuen.

Drücke deine Kleine von mir und genieße die Zeit mit ihr und deinem Mann, du hast es dir verdient!

Ganz liebe Grüße

Moni

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von MamaSonnenschein(R) am 09.10.2006 um 17:03 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Hildegard Jorch(R) am 10.10.2006 um 12:16 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Roswitha am 11.10.2006 um 15:37 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von MamaSonnenschein(R) am 13.10.2006 um 13:22 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Roswitha am 16.10.2006 um 11:22 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von sandra am 17.10.2006 um 22:50 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von MamaSonnenschein(R) am 18.10.2006 um 09:48 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von sandra am 18.10.2006 um 22:58 Uhr
Die Angst vor SIDS lässt mich nicht normal leben von Moni(R) am 21.12.2006 um 14:16 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 20 Benutzer online (0 registrierte, 20 Gäste)
Script by Alex  ^