Tod ist sehr real geworden (Trauer)
Hallo Moni,
ich möchte keine Angst schüren.
Wenn ich es gut verstehe, erlebst Du grade eine sehr fein-fühlige Zeit und hast aus bestimmten Gründen Sorge, dass auch Dein Baby vom plötzlichen Kindstod betroffen sein könnte. Was läßt Dich diese Sorge haben?
Eine Sorge von mir ist es, dass ich nicht mehr die Gelassenheit und das Vertrauen ausstrahlen würde wie zuvor, wenn ich nochmal ein Baby hätte. Ich habe immer darauf vertraut, dass meine Kinder atmen, wieder aufstehen, wieder nach Hause kommen, Probleme gelöst werden können. Ich weiss nicht, wie es würde, wenn ich nochmals schwanger werden würde. Könnte ich unbefangen damit umgehen? Meinen älteren Kindern das Gefühl vermitteln, dass alles gut wird und Ihnen wieder - ganz neu - zeigen, dass das Leben nicht nur aus Angst und Sorge besteht, sondern schön und lebendig ist, jeder Tag lebenswert? Mal abgesehen davon, wie es MIR gehen würde... ich fürchte, meine Kinder wären wahrscheinlich sehr besorgt um mich.
Ja, WENN ich mich entscheiden würde für ein weiteres Baby... ich würde mir wünschen, dass wir unbefangen jeden Tag leben. Nicht nur das Baby behüten, sondern unser gemeinsames Leben. Dass am nächsten Baby nicht zuviel Erinnerung klebt von Runa.
Ich schicke Dir eine Email. Ich beantworte Dir auch Deine Fragen, möchte aber noch viel lieber Deine jetzige Situation bestärken, wünsche Dir Kraft und Liebe. Und dass alles gut geht. Für Euch alle.
Bis dann,
Alex
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)