GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

JOURNALISTEN IM FORUM - mit Bitte um Diskussion (Sonstiges)

verfasst von Alex, 15.03.2007, 11:47 Uhr

Hallo Steffi,

» Constanze ging es nicht um einen Bericht zu machen DER Sie bekannt macht.
» Oder es ging auch nicht um die Massnahmen an sich oder was wir vieleicht
» falsch gemacht haben könnten.

WAS Constanze gemeint hat oder nicht, war für mich nicht zu erkennen.
»
» Es ging um UNSERE geschichte zu sagen JA ICH BIN HIER mein Baby ist tod
» aber ich lebe und habe auch lebens mut sowie auch Freude am leben.

Es geht nicht JEDEM so, dass der Lebensmut und die Freude am Leben wieder aufgenommen werden kann. Wir trauern unterschiedlich. Und das ist auch ok. Wir Menschen haben die Fähigkeit zu Toleranz und Empathie.
Mir geht es mit meinem Posting um eine Veröffentlichung der Fragen, die offen sind und bleiben.
»
» Im übrigens muss ich sagen das der Kontakt mit Constanze SEHR nett war und
» sie mir auch von sich erzählt hat. Hinzu fügen möchte ich das ich nicht nur
» ein einmaliges gespräch hatte sonder das erste war ca 2 1/2Std und immer
» wieder öfters zwischen durch ob per Mail oder Telefonisch teils 2 mal in
» der Woche bis Heute.

Ich habe NICHT behauptet, sie sei nicht "nett" gewesen. Aber das ist nicht der Punkt. Mein Vermieter ist auch nett zu mir, solange ich die Miete pünktlich bezahle. Aber ich kann mir vorstellen, dass ZUM BEISPIEL Frau Löffler auch einen bestimmten Auftrag gehabt hat für diesen Artikel.

» Ich für mein Teil freu mich sehr auf denn Bericht.. um klar zu stellen WIR
» sind keine Kranken und ganz normale Menschen.
» Weil so wird man oft behandelt .....

AHA. Da sagst Du es selbst. Ich bin Deiner Meinung. Ich fände es schön, wenn das zu noch mehr Menschen durchdringt. es wäre wunderbar, wenn der Artikel von Frau Löffler über SID aufklärt, ja. Ich meine nur, dass es sich ´NICHT widersprechen würde, ganz klar herauszustellen, dass es hier NICHT NUR um Präventionsmaßnahmen geht, SONDERN das Thema AUCH MEDIZINISCH NICHT BEANTWORTET ist!!! UND in diesem Zusammenhang der Umgang mit betroffenen Familien auch gesellschaftlich erleichtert wird.

» Im übrigen es GIBT ein Punkt der mich stört aber dafür kann FR Löffler
» nichts.
» Ich hab erfahren von jemand der auch mit gemacht hat das Sie sich für die
» Familie mit denn Fotos endschieden hätten (das wäre ja ich, weiss war die
» einziste). Und es wurde mein Text gekürzt. das fand ich etwas blöde....
»
» Nun ja das ich aber normal..das kommt oft vor.

Wenn Dein Text gekürzt wurde, um Deine Geschichte im Zusammenhang mit SID zu VERDEUTLICHEN, finde ich das ok. Denn das ist eine Leistung, die man von einem professionellen Journalisten erwarten kann. Das ist deren Aufgabe.
Ich wünschte mir nur, dass ein solcher Artikel einen Nährwert sowohl für die Zukunft der wissnschaftlichen Arbeit als auch in unserer Gesellschaft bietet. Ich halte das für möglich.

Auch liebe Grüße,

Alex

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Suche betroffene Eltern von Constanze Löffler am 30.01.2007 um 12:42 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
JOURNALISTEN IM FORUM - mit Bitte um Diskussion von Alex am 14.03.2007 um 11:33 Uhr
JOURNALISTEN IM FORUM - mit Bitte um Diskussion von Steffi am 14.03.2007 um 22:18 Uhr
JOURNALISTEN IM FORUM - mit Bitte um Diskussion von Alex am 15.03.2007 um 11:47 Uhr
@Alex von julie am 19.04.2007 um 19:51 Uhr
@Alex von Steffi am 20.04.2007 um 11:08 Uhr
Grüße an Julie und Anja von Alex am 19.04.2007 um 00:17 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 84 Benutzer online (0 registrierte, 84 Gäste)
Script by Alex  ^