GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Wie umgehen mit Dummheit und Ignoranz? (Trauer)

verfasst von Nico* E-Mail, 15.03.2007, 19:32 Uhr

Hallo Volker,

ja Da mußten wir alle durch...
manche Menschen haben wirklich Nerven... da hört man die tollsten Sprüche!
Aber das legt sich und man lernt es auch zu überhören. Speziell so kurze Zeit nach dem schlimmsten Erlebnis das man sich vorstellen kann ist man natürlich auch noch nicht bereit mit jedem der meint seine Komtnetar dazu abgeben zu müssen über sein Unglück zu sprechen.

Ich habe erst sehr lange später gemerkt das die Menschen einfach nur selbst sohlecht mit so einem schrecklichen Erlebnis umgehen können das sie einfach nur irgendwas sagen. Das kommt bei uns natürlich "super" an.

Aber Deine meinung - das man sich auf die Menschen konzentriert die einem "gut tun" ist wirklich das beste was Ihr jetzt tun könnt.

Mir haben die ebenfalls Betroffenen Eltern in dieser Zeit am meißten geholfen. Die wußten immer genau wie ich meine was ich sage und es kamen bei mir auch Phasen von Schuldgefühlen usw., da hatten diese Menschen immer die richtigen tröstenden und aufbauenden Worte...

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft diese furchtbare Zeit zu überstehen und alles gute für die Zukunft.

Liebe Grüße Nicoletta

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Wie umgehen mit Dummheit und Ignoranz? von volker(R) am 11.03.2007 um 11:34 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Wie umgehen mit Dummheit und Ignoranz? von Alex am 11.03.2007 um 16:52 Uhr
Wie umgehen mit Dummheit und Ignoranz? von Nico* am 15.03.2007 um 19:32 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 15 Benutzer online (0 registrierte, 15 Gäste)
Script by Alex  ^