schwarz - weiß - Denken kann auch schädlich sein (Sonstiges)
Hallo Alex und Volker
Zu erst einmal möchte ich Euch sagen das ich es ganz toll finde das ihr 2 nach so kurzer Zeit euch hier so mit einbringt. Das ist wirklich selten das Eltern so stark sind, davor kann man wirklich nur seinen Hut ziehen. Zum Thema Impfen hab ich mich Mitte 2006 mal auseinander gesetzt, und zwar hatte da eine Mutter bei mir im Forum geschrieben wo es wohl Komplikationen mit der 6fach Impfung gab. Und ihr Babywohl daran starb, weil kurz zu vor wurde diese Impfung oder war es kurz danach vom Markt genommen.
Eine Gegnerin von Impfen bin ich ganz und gar nicht. Da ich viele für sehr Sinnvoll finde.
Aber diese 6fach Impfung sehe ich für sehr kritisch und das auch VIELE Kinderärzte die das gar nicht mehr anbieten wie mein Kinderarzt. Man muss dazu sagen das ich einen sehr guten Kinderarzt hatte der sich mit vielen dingen sehr beschäftigt auch dem Plötzlichen Kindstod und er das Poster was viele kennen zur Schlafumgebung auch in der Praxis hängen hat. Hinzu kommt das seine eigenen beiden Kinder behindert sind, aber ganz glückliche bezaubernde Kinder sind. Sein Fachwissen geht daher über vieles hinaus, womit sich normale Ärzte beschäftigen.
Wenn ihr Spezielle fragen zum Impfen habt oder zu Professoren kann man diese fragen auch mal bei www.rund-ums-baby.de stellen dort gibt es extra fachforen.
Zum Robert Koch Institut, diese Forschung geht glaub ich schon sehr lange bei Ihnen, habe auch im Dez 2005 Post bekommen. Mich aber zu dem Zeit Punkt nicht weiter darum gekümmert weil ich es da noch nicht als passend fand. Mein kleiner Engel war da erst ein paar Tage Beerdigt. Finde sie aber toll außer das ich mich sehr darüber gewundert haben warum sie meinen Schulabschluss erfahren wollten. Oder was ich Beruflich mache.
Ihr könnt mal gern schauen bin gerade in einen neu Aufbau meiner Seite www.immer-bei-uns.de Wenn ihr zB mit auf die Gedenkseite möchtet oder auch Tips habt, oder weitere Informationen bin ICH sehr dankbar für.
Mit Lieben Gruß
Steffi
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)