Fragen zum tod des kindes ss monitoring einfach alles inclus (Sonstiges)
» Hallo Jacky
Den Obduktiosbericht musst du direkt bei dem Gerichtsmediziischen Institut als Kopie anfordern.
Dauert ca drei Wochen da eine tipse ne abschrift macht.
Ca ein halbes jahr hast du dafür zeit weil dann die akten eingelagert werden.
Bei mir ging es problemlos und dann hab ich ne kopie an die kinderärztin weitergegeben,denn sie hatte keie chance da ranzukommen.
nun zu der frage wegen überwachungsgerät:
ich hatte im vorfeld ( mit wissen von meiner schwangerschaft )bei der krankenkasse wegen kostenübernahme agefragt und die zusage bekommen.
danach habe ich mich mit dem Hilfsmittelkompetenzcentrum der krankenkasse besprochen und die haben ein gerät zurechtgelegt ,damit wenn das kind geboren ist auch sofort eines zur verfügung steht.
Ich hab 4 kinder ambulant bekommen,das heist nach ca 4 std. bin ich nach hause gegangen. Ach habe bei all meien geburten nie länger als 2 std gebraucht und nur bei einem hab ich mal den kreißsaal gesehen bei den anderen hab ichs nicht dorthin geschafft.
also das kann nicht die uhrsache gewesen sein.
bei meinen beiden nach dem sids bin ich gegen 7 uhr vom krankenhaus nach hause ,bin dann gleich zur kinderärztin die gab mir das rezept für das überwachungsgerät und von da aus bin ich direckt zu krankenkasse ,habe das rezept persöhnlich abgegeben und nochmals darauf hingewiesen wie dringend es ist.
ca 3 Std später stand die firma die von der krankenkasse beauftragt wurde mit dem gerät und vor meiner tür.
Auch hatte ich keine kosten. für die punkte zum kleben brauchte ich nicht mal ein rezept,ich brauchte immer nur bei der firma anrufen die das gerät bereitgestellt hat und nur std. später hatte ich was ich brauchte.
ich hoffe mein schreiben hat dir etwas weiter geholfen .
Alles gute für dich ,deine kinder und das kommende kind
liebe grüße manuela
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)