Sids und Impfen (Sonstiges)
Liebe Steffi,
ich mache mir manchmal ähnliche Gedanken um uns Betroffene.
» Eins möchte ich EUCH echt nahe legen versuche NICH die Trauer, zu unter
» drücken mit dem hinter Grund ich suche jetzt die Ursache für SID. Wisst ihr
» was ich meine?
ABER es gibt leider kein "richtig" oder "falsch" in Bezug auf Trauer und Liebe. Und um beides geht es. Auch um Selbstliebe, die in manchen Momenten bei dem ein oder anderen zu zerbröseln droht.
Für mich persönlich steht die wundervolle Forschung von so vielen Medizinern und mein Interesse wegen meinem persönlichen Schicksal NEBEN meiner Trauer.
Mir laufen oft die Tränen. Immer wieder, wenn ich höre oder lese, dass ein Kind gestorben ist, spüre ich diese Machtlosigkeit, weiss, dass mein Kind die Augen nie wieder öffnet, nie erwachsen wird.
» Das haben wir alle hinter uns und es bringt nichts. Man sollte sich mit der
» Trauer auseinander setzen. Und vielleicht liegt vielen das was ich jetzt
» mache mit meiner Seite. Trauer voll im vor der Grund und denn schritt, ich
» gehe wieder mit dieser ins Leben.
Ich glaube nicht, dass es NICHTS bringt. Auch wenn in einigen Fällen DER Grund für SID nicht gefunden wird, glaube ich dennoch an die Professionalität der Forscher in unserer Welt. Ich glaube an Fortschritt, Entwicklung, über den (eigenen) Tellerrand sehen, und daran, dass eine neue Erkenntnis durch einen ganz und gar verrückten Gedanken "geboren" wird.
Trotz meines "ABERS" verstehe ich Deine Worte als Sorge um uns.
Und ja, ich gebe Dir insofern recht, als dass ich denke, dass Trauer auch pathologisch (krankhaft) werden kann. Zum Beispiel wenn man sie zu lange verdrängt, wegdrückt, und sie dann wie ein Korken über Wasser schiesst.
Auch ich habe Angst davor. Würde es aber nicht offen zugeben :)
» Ich hoffe ihr versteht was ich meine, aber bestimmt,
Habe ich Dich verstanden?
Gruß,
Alex
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)