Lifeguard - Alarm (Monitoring)
Hallo Cora,
Deine Argumente sind richtig; es kann sein, dass in der Nacht im Krankenhaus nichts augenfällig Auffälliges eintritt. Sinnvollerweise wäre eine Schlaflaboruntersuchung in einem akkreditierten Kinderschlaflabor; ruf mich diesbezüglich einfach mal an: 0251/862011. Am Telefon läßt sich besser darüber sprechen.
Du bist übrigens nicht die einzige, die leider erleben muss, dass Alarme auf deratigen Mattengeräten nicht ernst genommen werden und Eltern dann als überängstlich bewertet werden.
Wenn die Kinder nach Alarmen auf solchen Mattengeräten sich nur schwer wecken ließen oder auch einen sehr schlappen, tonuslosen Eindruck machten oder sehr bleich oder blass oder grau oder blau erschienen, rate ich den Eltern immer zu einer Schlaflaboruntersuchung. Oft haben die Kinder dann auch auffällige Atemmuster und bekommen dann einen Monitor zur Heimüberwachung verordnet. Eine Aufnahme ins Krankenhaus als einzige Maßnahme reicht für die Abklärung meiner Ansicht nach auch nicht aus; da stimme ich Dir voll zu.
Liebe Grüße
Hildegard Jorch
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)