GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

dringend!! bald entlassung aus kkh!! (Monitoring)

verfasst von Gerd Richter, 59069 Hamm, 18.05.2007, 20:36 Uhr

Hallo,

Ihre Sorge besteht bestimmt zu Recht. Ein Säugling mit der Vorgeschichte sollte wegen Frühgeburtlichkeit, überlangen Apnoen mit Bradykardieauslösung + Sauerstoffsättigungsabfällen genügend Gründe mitbringen, um die Verordung eines Apnoe-, Kardio- und SpO2-Überwachungsmonitors mit Speicher zu rechtfertigen.
Und wenn die Klinikärzte u.U. dazu nicht raten, kann das den Grund haben, dass
durch unverständliche Einsparungen seitens der Krankenkassen in der Vergangen-heit schon mangelhafte Einweisungen in die Bedienung dieser Monitore verge-
nommen worden sind und die Eltern, völlig hilflos im Erkennen von offensicht-
lichen Alarmen durch technische Unzulänglichkeiten, von massenhaften Fehlalar-men an den Rand der Verwzeiflung gebracht worden sind.
Wenn Sie mich unter 02385/2802 anrufen, kann ich Ihnen sicher Tipps geben, wie Sie diesem Problem ausweichen und die Zeit mit dem Monitor entspannt durchleben können.
Sie müssen einen guten Monitor haben, eine immer zu erreichende kompetente
Hotline, und die verordnende Klinik muss das Gerät ebenfalls kennen und über
die Auswertesoftware verfügen.
Morgen am Samstag bin ich wegen eines Trauerfalls in der Familie schlecht zu erreichen, sonst aber eigentlich rund um die Uhr - zumindest rufe ich kurz-fristig zurück, wenn Sie mich wissen lassen, wo, wie und wann ich Sie erreichen kann.

Mit freundlichem Gruß

Gerd Richter

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

dringend!! bald entlassung aus kkh!! von jessica am 18.05.2007 um 12:11 Uhr (Monitoring)  [Board] [Mix]
dringend!! bald entlassung aus kkh!! von christina am 18.05.2007 um 13:03 Uhr
dringend!! bald entlassung aus kkh!! von Steffi am 18.05.2007 um 15:41 Uhr
dringend!! bald entlassung aus kkh!! von Gerd Richter am 18.05.2007 um 20:36 Uhr
dringend!! bald entlassung aus kkh!! von Hildegard Jorch(R) am 19.05.2007 um 10:28 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 40 Benutzer online (0 registrierte, 40 Gäste)
Script by Alex  ^