Angst nach Impfung trotz Infekt.... (Sonstiges)
Hallo Manuela,
Gott sei dank bin ich keine betroffene Mutter. Aber eine Frau, die sich intensiv mit dem Thema Sid auseinandergesetzt hat und dies auch immer noch tut. Ich finde es erschreckend, dass es heute immer noch Eltern gibt, die noch nie von Prävention gehört haben. Und das ist meine Aufgabe und auch mein Ziel: Eltern zu informieren, immer und immer wieder. Auch wenn ich hier und da als spinnert abgetan werde.
Du hast bestimmt nichts absichtlich falsch gemacht. Hättest du die Bauchlage verhindert, hättest du von Präventionen gehört, hättest, hättest ..... Kein Mensch kann dir sagen, ob dein Kind noch leben würde. Es gibt doch auch Kinder, die nicht auf dem Bauch liegen und trotzdem sterben. Oder Kinder, die sich alleine auf den Bauch drehen, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben. Man kann sein Kind immer nur ein Stück schützen - nie komplett. Ich, die immer solche Angst vor Sid hatte, habe unser Kind aus Unachtsamkeit mit knapp 10 Monaten die Kellertreppe herunterfallen lassen (sie ist durch eine offene Tür gekrabbelt). Es ist nichts passiert - aber das war nicht mein Verdienst.
Also, falls du noch nicht aufgehört haben solltest, dich mit Selbstzweifeln zu quälen kann ich dir nur raten: hör auf damit, du kannst nichts dafür!!
Alles Liebe aus dem donnernden Sauerland!
Roswitha
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)