Fehlalarme? (Monitoring)
Hallo annalina
Schön das du das so schreibst RECHT hast du, nur bei uns war es überhaupt nicht so ich erzähl dir mal ein wenig.
Also unsere Kröte ist am 29.08.2007 Geboren, SIDS Folgekind erst mal hat die Krankenkasse (ich nenne lieber nicht denn Namen *grins*) sich quer gestellt. 1. sie hätten keine Anmeldung bekommen absoluter quatsch der ChefArzt persönlich von der Kinderintensiv hatte weg geschickt.
Also haben wir sie samstags uns per Mail schicken lassen und sonntags gleich per Fax geschickt.
Also Montag wieder hin angerufen was denn nun ist mit dem Monitor, da war unsere Kröte nun 5Tage alt. Da wussten sie noch nicht ob Sie eine Firma beauftragen oder selbst noch einen haben. Naja nach langen hin und her und bösen knallharten Worten meines Mannes so wie der Stations- Ärzten kam dann Dienstag um 17Uhr der Monitor um 15Uhr sollte er da sein.
Da ich eh schon fix u fertig war Not Kaiserschnitt Baby auf Intensiv das erste Mal gesehen als er 16Std alt war, und konnte erst Stillen wo er 3Tage alt war usw. Kam auch noch das ich Dienstags entlassen worden bin wegen Bettenmangel. Naja Monitor war nun ja mal da also durfte unsere Kröte Mittwochs Nachmittag auch heim.
Aber nun der Knaller der Typ der das Gerät brachte hatte NULL Ahnung richtig lächerlich, sämtliche fragen die mein Mann stelle sagte er nur ach da schauen sie in die Gebrauchsanweisung. Die Schwestern kannten das Gerät auch nicht wie auch es gibt soooooooo viele. Also der Typ hat sich recht schnell wieder aus dem staub gemacht und wir haben erst mal fast 2Std nur getestet und rum gespielt dann denn Kinderarzt gefragt auf was und wie viel der eingestellt werden soll.
Das richtig coole die Elektroden nach Betriebanweisung auf geklebt das war unser Fehler, im Krankenhaus ging es noch. Aber nun ja Mittwoch zu hause und unsere schlaflosen nächste gingen los. In der 2 Nacht hätte ich am liebsten das teil an die Wand geschmissen also hat mein Männe mitten in der Nacht so gegen 3Uhr die ach so TOLLE 24Std Hotline angerufen beim ersten Anruf nur ein AB beim 2 ging keiner ran beim 3, war jemand total verschlafen dran der nur meinte „haben sie mal die Gebrauchsanweisung gelesen?“ toll gell.,….
Naja zum guten Schluss meinte er ich werden morgens um 7uhr mal ein Techniker bescheid sagen.
Zum guten Schluss kann ich nur sagen ICH bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo soooooooooooooooooooooo froh das ich andere Eltern kenne mit schon Monitor Erfahrung, die mir dann richtig und GUT sagen konnten wie ich die Elektroden zu kleben habe.
Seid dem hatte ich KEINEN Alarm mehr und haben schöne nächste.
Ich kann nur JEDEN raten wenn Alarm erst auf das Baby schauen wenn da alles oki ist und nix zu sehen ist auch alles oki.
Und nicht stressen lassen….. dann hat man auch die ersten Monate viel Freude trotz Monitor
LG Steffi mit
Luca Lazrin im Herzen
Und Dustin Sean im Arm
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)